Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

    • Auto-Dimming Exterior Mirror
    • Blind-Spot and Cross-Path Detection
    • Heated Exterior Mirrors

    Das wäre ja mal geil, wenn man die Spiegel in den USA bestellen könnte und jemand eine Möglichkeit findet diese anzuschließen. Der Punkt der mich nämlich im Winter richtig nervt, dass man im Seitenspiegel so geblendet wird


    @Abarthig#877
    Darf ich auf die Forschungen von 124-uk verweisen, der in seinen projects in dieser Richtung tätig ist und leider noch keine besonders vielversprechende Ergebnisse erzielt hat.
    In Bezug auf heizbare Spiegel hoffe ich allerdings, dass er noch eine einfache Möglichkeit findet, ansonsten der Versuch mit einem zusätzlichen Kabel ansteht.
    https://124spider.uk/projects/heated-wing-mirrors


    LGK

  • Danke für den Link. Ich bin gespannt, ob er mit dem Projekt weiterkommt. Das mit den gedimmten Spiegeln hört sich wirklich so an als wäre das nicht wirklich realisierbar (zumindest in einem sinnvollen Kostenrahmen).


    "The items required for this system to function include (this list may not be exhaustive)
    Auto-dimming rear view mirror
    Auto-dimming rear view mirror wiring loom
    Auto-dimming wing mirror body
    Auto-dimming wing mirror glass
    Auto-dimming wing mirror wiring loom
    Car body -> door wiring loom including auto-dimming wires
    Unfortunately, it seems the auto-dimming option isn't available on any UK-spec cars as I'm unable to find any Mazda parts which have the necessary wiring; let alone the in-vehicle wiring we'd need (which definitely doesn't exist in UK-spec cars). So for now; this project is a no-go" :(

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    In den USA wird der Wagen zurzeit noch sehr aktiv verkauft und kann sogar als „2020“ Modell konfiguriert werden. Für den Abarth sind sogar 2 Weißtöne verfügbar (eigentlich gab es für den Abarth ja nur ein Weiß). Die Frage ist, ob aktuell wieder für den US Markt sowie für andere Märkte produziert wird.
    https://www.fiatusa.com/spider.html

    Immer wieder faszinierend, wie sich Geschichte wiederholt.....

  • da gibt's eigentlich nicht viel zum aufklären, außer dass der Spider nach wie vor in den USA verkauft wird und auch konfiguriert werden kann. Das schürt ganz offensichtlich bei dem ein oder anderen die Hoffnung, dass es in Europa zu einem Revival kommen könnte. ;)
    Ich finde es eigentlich ganz gut so wie es ist, so bleibt unser Spider hier ein Exot, also immer schön pflegen! ^^

  • Und wenn der Spider tatsächlich für den US-Markt weitergebaut wird, dann ist auch die Ersatzteilversorgung gesichert.

  • wer solll denn die Spider für die USA produzieren ? In Japan werden schon seit Jahren keine Spider mehr gebaut.