Beiträge von MasterFlipFlop

    Hallo zusammen,


    da ich meinen Spider verkauft habe, sind noch einige Teile über, die ich nun verkaufen möchte. Falls ich noch etwas finde, werde ich es hier ergänzen.


    • SPR Aluminium Domstrebe mit Bremskraftverstärkerabstützung, Gold gepulvert. NEU - 600€
    • G-Tech Airpipe in Edelstahl, inkl. Gutachten - 250€
    • Record Monza Endschalldämpfer mit funktionierender Klappe - 500€
    • LED Scheinwerfer Beifahrerseite - 1.500€
    • Original Bilstein Fahrwerk mit Domlagern, ca. 20tkm gelaufen - 200€
    • CAE Racing Shifter in Schwarz - 600€
    • Ragazzon 100mm Endrohre Edelstahl - 200€
    • Original Zündspulen, ca. 30tkm gelaufen - 35€
    • Original Windschott - 15€
    • Original Abarth Fußmatten - 80€
    • Original Downpipe - 500€
    • Original Ladeluftkühler - 200€
    • Original Antenne - 10€


    Versandkosten kommen ggf. dazu, aber natürlich auch gerne Abholung in Frankfurt :)

    Bei mir sind mittlerweile alle 4 Kerzen leicht ölig. Ähnliche Laufleistung wie deiner. Hast du die Reparatur schon hinter dir?


    Edit: Wenn es nur die hinterste Kerze betrifft, kann es auch an einem defekten Ölabscheider liegen. Das hatte ich relativ am Anfang. Dann entweicht der Druck über die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr richtig und das Öl wird durch die Dichtung gedrückt. Nach dem wechsel der berüchtigten schwarzen Plastikbox war die Kerze erstmal trocken.

    In neuwertigem Zustand alle paar Monate mit Keramikpaste einschmieren hilft. Sicher so keine Lösung die Fiat an die Kunden, aber vielleicht an die Händler für den Service und die erste Neuwagen-Wartung nach eintreffen beim Händler weiter geben sollte.


    Hat bei meiner getauschten Record Monza beim 595 geholfen. Da war das Problem auch vorhanden.

    Das hat es bei mir nur hinausgezögert. Nach etwa 1 1/2 Jahren hat sie dann trotzdem wieder angefangen zu hängen. Und ich lag alle paar Wochen unterm Auto...

    Stahl rostet halt, und der billige Stahl der Monza kann das sogar besonders gut. Meine sah nach knapp 2 Jahren aus als hätte der Wagen 10 Jahre an der Küste gestanden...

    Unglaublich, dass viele Vertragswerkstätten die komplette Anlage tauschen wollen, nur weil da mal eine Schraube festgegammelt ist. Aber das deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen.

    Bin auf die Erklärung gespannt, wie ich die „Schraube“ einfach tauschen kann ^^

    An dieser „Schraube“ ist im Inneren der Anlage die Klappe festgeschweißt, und oben die Halterung für die Feder. Aber ok…

    Ich habe letztens eine Alternative zum DV+ gefunden, aus dem Hause Turbosmart. U.a. hier erhältlich: https://www.turbozentrum.de/Ko…low-Off-Ventil-Turbosmart


    Gibt es einmal als geschlossene Variante (Plumb Back) und einmal als Blow-off Variante (Dual Port). Habs selbst noch nicht getestet, aber wäre vielleicht eine Alternative, da hier die komplette Einheit ersetzt wird. Damit hat man das OEM Magnetventil als potenzielle Fehlerquelle nicht mehr.