Alles anzeigenDa seid ihr leider an den falschen Händler geraten und hattet letztendlich doch noch Glück.
Die 26.000 Euro galten nur für den „Abarth“ der eigentlich keiner ist und den niemand haben will. Aber interessant zu erfahren, dass es diese tatsächlich zu geben scheint. Das hätte euer Händler wissen müssen, denn das steht klipp und klar in der Verkaufsunterlage. Um den Händler/Verkäufer würde ich demnächst einen riesengroßen Bogen machen.
Wenn ihr den Turismo jetzt für 26.000 bekommen habt, dann seid ihr wohl die einzigen, weil das Kulanz seitens Fiat war, wenn ich es richtig verstehe. Ich habe für meinen ca. 30.500 bezahlt (Lp 44 TEUR) und da ist alles bis auf das Premium-Paket dabei. Auch das sündhaftteure Alcantara Paket. Das Officine Abarth Paket muss man natürlich auch bezahlen.
Habte ihr auch das LED Licht?
Da hatten wir ja wohl doch noch richtig Glück und haben dadurch wohl die günstigsten Turismo Deutschlands bekommen ;-). Ich frage mich nur wer dann letztendlich dafür gerade stehen und zahlen musste. Fiat Deutschland oder der Händler?
Unsere beiden Abarth sind nicht aus der Serie 0 sondern schon aus der Serie 1 mit der neuen Motorabdeckung, grauen statt roten Spiegel, ohne Alcantara im Innenraum und die Reifen haben ein Produktionsdatum von Ende 2017.
Es sind damit nackte Turismo nur mit der Turismo Ausstattung ohne LED Licht, ohne Alcantara und ohne die eigentlich üblichen rote Applikationen außen. Bei meinem Freund ist dann noch das Premium Paket mit Keyless Go, Rückfahrkamera und Navi SD Karte dabei. Wobei die SD Karte nicht dabei war und aktuell über den Abarth Kundenservice in Reklamation ist. Nach Aussage des Verkäufers bei der Übergabe, wäre beim Premium Paket nur die Navi Vorbereitung dabei und keine SD Karte, diese müsse für 600 € extra erworben werden. Auch mit guten Worten war der Verkäufer nicht zu überzeugen. Er hätte nur mal in den Konfigurator schauen müssen. Der Kundenservice hat aber mittlerweile bestätigt, dass seine Aussage falsch ist. Das hat dann aber wieder zu der restlichen Kaufabwicklung dieses Händlers gepasst.
Aber die normalen Turing Ausstattung ist für einen Sportwagen schon mehr als ausreichend. Da wir die Wagen zwar ganzjährig angemeldet haben, aber eigentlich nur im Sommer damit fahren wollen, kann man wohl auch auf das LED Licht verzichten.
Aktuell sind wir im nachhinein mit dem Deal glücklich, zwischenzeitlich hatten wir während des wartens auch schon die Lust verloren. Aber jetzt können wir den Sommer nicht mehr abwarten.
In einem Jahr muss ich aber wieder zu dem Händler wegen dem Gutschein für die Inspektion. Nach Auskunft des Abarth Kundenservice ist der Gutschein nur für diesen Händler gültig. Ich werde dann aber bei der Inspektion dabei bleiben und darauf achten dass das richtige Öl eingefüllt wird. Vielleicht ist die Werkstatt ja auch besser als der Verkauf.