Winterschlaf, Batterie abhängen?

  • Habe heute nach 4 Wochen Standzeit die Batterie nachgeladen

    ich auch, was gefehlt hat genau kann ich nicht sagen, aber der Zeiger von der Anzeige des Ladegerätes war schon reichlich weit im untersten Bereich. Schätze weitere 14-15 Tage und die Batterie wäre fast leer, dabei herrschen noch nicht mal gross Winterliche Temperaturen
    .Achso prüft mal mit den Säurestand, bei meiner Batterie musste ich etwas destiliertes H2O nachfüllen bei zwei Zellen..waren nicht mehr restlos bedeckt.

    Ja eine Haube ist prima,

    Wenn die Originale nur nicht so teuer wäre, aber viele von den Zubehörhauben haben innen keinen Softstoff und eine blanke PU Folie schwitzt und erzeugt Schlieren auf dem Lack beim auf und abdecken des Fahrzeuges.

  • Ich habe eine dünne gekauft und eine vornehme gewonnen. Alle extra Atmungsaktiv. Was dichtes mit PU oder so würde ich innen nicht verwenden.
    Ich kann mal nach dem Namen gucken...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Meine stelle ich folgendermaßen ab, da ich nur einen Carport habe:


    Das Fahrzeug augebockt und die Räder runter. Die Radnaben habe ich unterlegt, damit die Achsschenkelgummis nicht dauernd auf Anschlag stehen.
    Die Bremsscheiben habe ich mit einem transparenten Schutzlack der Fa. Förch eingesprüht. Beim Wetterwechsel von kalt auf warm kondensiert die Feuchtigkeit und es fängt an zu rosten. Beim ersten bremsen ist der Lack dann wieder weg.


    20171218_173746.jpg


    Zum Laden habe ich mir eine Ladebuchse in den Stopfen der Abschleppöseeingebaut, da die Batterie direkt dahinter sitzt. Befeuert wird die von einem C-Teck 5.0 Ladegerät. Für den Fall des abschleppen's kann der Stopfen ein Stück rausgezogen und am Kabel hängen gelassen werden. Soweit die Theorie.


    20171218_173857.jpg



    20171218_174042.jpgmit Abdeckung



    Zur Fahrzeugabdeckung habe ich im Sommer eine atmungsaktive Softstretch Indoorhaube die im Winter mit der Carcover Premium über gestülpt wird. Damit der kleine? oder heißt es die kleine? nicht friert. Also doppelt gemoppelt.

  • Dieses Problem hatte ich vorher auch! Ich habe das gelöst: Schließen Sie die Batterie an eine Starthilfebatterie an. Das Aufladen der Jumpstart-Batterie einmal im Monat stellte sich als ausreichend heraus. Das bedeutet, jeden Monat in den 3 Wintermonaten die Starthilfe-Batterie vom Auto getrennt und nach Hause gebracht wird. Laden Sie den Akku zu Hause auf und bringen Sie ihn am nächsten Tag zurück in die Garage.
    Zuvor hatte ich eine Bleibatterie in der Starthilfebatterie. Jetzt würde ich eins mit Lithiumbatterie wählen. Zum Beispiel diese:
    https://www.amazon.es/dp/B0174…3310721_189395781_TE_dp_1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Habe mir genau die Suaoki G7 plus gekauft. Nach zweimal An- und Abklemmen kaputt. Die Teile fliegen jetzt irgendwo im Motorraum rum. Absolut nicht zu empfehlen.