Beiträge von Imagilink

    Tausch der Zündspulen durch die des Alfa 4C


    Unser 124 Spider 124 ist nicht nur ein wunderbares Auto zum Fahren, sondern auch ein Auto, das sich wunderbar ändern und kleine Dinge nach Ihrem Geschmack anpassen lässt.

    Motorisch denke ich, dass der 124 ein Juwel ist, obwohl ich mich manchmal beschwere, dass das Auto nach einer längeren Stillstandszeit schwieriger zu starten ist. Die zögernde Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen wurde in diesem Forum ebenfalls häufig diskutiert.

    Ich habe in verschiedenen Foren über die Möglichkeit gelesen, die Standard-Zündspulen durch die von BOSCH 0 221 504 026 zu ersetzen, wie sie beispielsweise im Alfa Romeo 4C montiert sind.

    Ich habe mich für diese Modifikation entschieden und die Zündspulen über eBay gekauft. Die Montage ist sehr einfach. Die Kunststoffabdeckung, die den Motor abdeckt, passt nach dem Einbau der neuen Zündspulen unproblematisch.

    Ich möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen. Das Starten des Motors, insbesondere nach einer längeren Stillstandszeit, erfolgt jetzt sofort. Das ist die größte Verbesserung. Außerdem wird die Gasannahme bei niedrigeren Drehzahlen und insbesondere bei kaltem Motor subjektiv verbessert. Die subjektive Wahrnehmung von Leistung und gemessenem Kraftstoffverbrauch bleibt unverändert.


    Erfahren Sie mehr über diese Änderung in diesem Forum und auf YouTube:


    http://www.fiat500usaforum.com…-Coils-are-the-bees-knees!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube der User ist nicht mehr aktiv.


    Hallo, alle miteinander.

    Ich bin immer noch im Forum aktiv. Aber ich lese mehr als ich beitrage. Von den Emblemen sind noch einige schwarze Embleme verfügbar. Wie gesagt nur für Leser dieses Forums.

    Da wir in den Niederlanden eine "Lock Down" haben, habe ich mehr Zeit, um ein Emblem zu senden. Leider hat sich auch die Postzustellung verzögert. Senden Sie bei Interesse eine private Nachricht.

    Schöne Grüße

    Ich hatte Imagilink vor 3Wochen schon eine PN geschrieben,dass ich gerne 2 Rote und 2 Schwarze Badges kaufen würde ,bekam aber leider keine Antwort


    Spiderlupo

    Liebe Forumsmitglieder,


    Die letzten Embleme werde ich mitnehmen, wenn ich Sie bei einem Meeting treffe.

    Hallo "Fiat 124 Spider" -Freunde und Forenmitglieder.


    In den vergangenen anderthalb Jahren konnte ich viele Besitzer einer Fiat 124 Spider mit einem Emblem glücklich machen. Alle bestellten Embleme wurden von mir gesendet und von den Kunden erhalten. Die Anzahl der noch verfügbaren Embleme ist praktisch gleich Null. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen. Mir gefällt auch sehr gut, dass ich jetzt regelmäßig im Internet ein Bild einer Fiat 124 Spider sehe, auf der das Emblem abgebildet ist.


    Im Moment habe ich keine Pläne, neue Embleme erstellen zu lassen.


    Ich hoffe, wir sehen uns während eines Treffens. :thumbup:

    Die Zulassungszahlen von 2018 für Deutschland.

    2018/2017 +/-%


    Fiat 124 Spider 2660 Stk/ 2383 Stk +11,6%


    Mazda MX-5 4545 Stk/ 5266 Stk -13,7%

    Verkaufszahlen in den Niederlanden:
    2018: 47
    2017: 79


    Ein Rückgang um 40%


    Vertrieb in USA:
    2018: 3515
    2017: 4478


    Ein Rückgang um 27%



    Verkaufszahlen für die EU insgesamt wurden noch nicht veröffentlicht.

    Der 1.4 MultiAir-Motor in unserem 124 Spider erfüllt die Abgasnorm Euro 6B.


    ;( In den Niederlanden gelten folgende Bestimmungen: Euro 6B (NEFZ) - Fahrzeuge, Zulassung bis zum 1-9-2018, danach nur noch Restbestandsregulierung.


    Die neue 1.3 Firefly-Engine entspricht dem Emissionsstandard Euro 6D


    Die Vorschriften für Fahrzeuge mit diesem Motor lauten:


    Euro 6D (WLTP mit RDE1) - ab 1. September 2017 für neue Typen obligatorisch, ab 1. September 2019 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge.
    Euro 6D: (WLTP mit RDE2) - für neue Typen ab 1. Januar 2020 obligatorisch, für alle neu zugelassenen Fahrzeuge ab 1. Januar 2021.


    Ich vermute, dass die Regelungen in den anderen EU-Ländern die gleichen sind wie in den Niederlanden.