Alarmanlage

  • Wahrscheinlich warst Du mit dem Schlüssel zum Zeitpunkt, als Deine Frau den Kofferraum öffnete, zu weit weg und "Keyless klau" hat zugeschlagen..

    Das stimmt ich war weiter weg. Dachte das ist der Sinn einer Funktion auf der Schlüssel FB?


    Probiert es also alle mal aus, macht echt Rabatz und blinkt schön.


    Werde es als; HALLO HIER BIN ICH Funktion nutzen, da sonst ja sinn los.:)

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Will heute nach drei Wochen Standzeit den Spider öffnen. Keine Reaktion beim Öffnen mit dem Funkschlüssel. Reserveschlüssel ausprobiert. Selbes Ergebnis. Tür mechanisch mit dem Schlüssel geöffnet. Die Alarmanlage geht an. Der Wagen lässt sich dann nicht starten, sondern die Alarmanlage geht beim Startversuch wieder an. Das rote Licht mit Warnanlagensymbil im Display blinkt dabei. Beide Batterien in den Schlüsseln wurden vor 4 Monaten erneuert. Kann jemand von euch helfen?

  • Zum Starten den Schlüssel mit dem Kopf auf den Startknopf drücken, dann sollte Ruhe sein.

    Danke für den Tipp. Ich habe dann doch erst nochmal die Batterien getauscht. Dann hat alles wie gewünscht funktioniert. Das ist schon seltsam. Habe die Batterien erst im Oktober letzten Jahres ersetzt, dann ging der Wagen in Winterpause und die Batterien scheinen sich in 5 Monaten von selbst entladen zu haben. Waren aber auch ein Notkauf und No-Name. Habe jetzt Varta genommen, da es keine Panasonic mehr gab. Mal schauen, wie lange die Varta Batterien jetzt halten.

  • Meine ersten Batterien in den beiden Schlüsseln haben mehr als drei Jahre gehalten. Als bei einem Schlüssel die Reichweite langsam schlechter wurde, habe ich bei beiden die Batterien getauscht.

    No-Name-Batterie kommt für mich wegen der paar Cent nicht in Frage...

  • Ich hatte auch mal "gute" Batterien die nach ein paar Monaten leer waren...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • So, heute habe ich endlich meinen Spider abgeholt ?..., lt. Händler ohne Alarmanlage. Ich bin eingestiegen, losgefahren, nix hat geblinkt. Durch die Gegend gecruised, Pause gemacht und die Reifen gekühlt, wieder hat nix geblinkt. Luftdruck geprüft, noch ein wenig gecruised...jetzt bin ich zu Hause angekommen und es blinkt ständig die Warnleuchte 'Alarmanlage'. Egal ob ich im nicht abgeschlossen Auto sitze oder abschließe und durch die Heckscheibe spähe...bin einigermaßen verwirrt, habt ihr eine Idee?

    Danke, Ulrike


    P.s. Während der Reifenkühlpause hab ich die Stubby angebracht und die Brodit Handyhalterung...?