Lady-SportEdition in Ghiaccio Weiß

  • Lenkrad neu beledert


    Vor dem Urlaub habe ich das Lenkrad unseres Spiders noch schnell ausgebaut und an meinLenkrad.de versendet.
    Zuvor wurde das Wunschdesign und die Farben besprochen.
    Nach rund einer Woche war das Lenkrad wieder zurück und mein Kumpel war so frei und hat es schnell verbaut.
    Heute hatte ich dann die Gelegenheit es selbst anzufassen und ein paar Bilder zu machen.


    Das Design gefällt mir sehr gut und es fasst sich super an.
    Damit es sich zu 100% integriert, werde ich den Schaltsack, ink. Knauf und Handbremse wohl ebenfalls einsenden und beledern lassen.
    Den Knauf dann mit Lochleder und den Rest in Nappa glatt.


    Die 12Uhr Markierung hat den selben Farbton wie die OE Nähte und ist etwas dunkler als das Sitzleder.


    Lenkrad_124Spider_05k.jpg



    Lenkrad_124Spider_03k.jpg


    Lenkrad gedreht, um die Abflachung besser erkennen zu können...
    Lenkrad_124Spider_06.jpg


    Qualität:

    • Leder - Das RS Nappa Leder fasst sich super an, an das Lochleder muss man sich aber noch etwas gewöhnen. => 5 von 5
    • Ergonomie - Die Form ist sehr angenehm, ohne irgendwelche Kanten. Persönlich hätte ich es sogar noch etwas dicker gehabt, aber es soll ja vor allem in den Händen der Dame gut liegen. => 4,5 von 5
    • Verarbeitung - Das ganze Lenkrad wirkt sehr wertig und sauber verarbeitet. Es gibt nur eine Ausnahme an der Abflachung unten. Links/rechts ist der Radius nicht gleich. Es fällt im Betrieb nicht weiter auf, erklären kann ich mir diesen Umstand nicht. => 3 von 5

    Preis/Leistun
    199,- inkl. Rückversand (Aufpreis RS Nappa Leder €39,-)=> 5 von 5


    Abwicklung

    • Super Beratung inkl. 2 maligen zusenden von Ledermustern.
    • Bearbeitungszeit 3 Werktage
    • Rückversand mit DHL (1Tag)

    => 5 von 5


    Erweiterter Service:
    Ich werde den Hersteller mit dem "Mangel" konfrontieren und berichten wie es weiter geht.
    => xy von 5

  • Weil das Abarth Lenkrad nicht ansatzweise vergleichbar ist. Die Haptik der umgelederten Lenkräder ist viel besser, genau wie die Materialqualität die dabei zum Einsatz kommt als solche.
    Was jedoch keinesfalls sagen soll das das Abarth Lenkrad "schlecht" wäre!

  • Schönes Lenkrad. Freue mich das im Sept mal live zu sehen!


    Was das eine Kommentar angeht: da hat sich offenbar extra jemand heute registriert um die Frage loszuwerden... was es nicht alles gibt! Das Thema wieso nicht gleich ein Abarth hatten wir aber ja bereits anderweitig diskutiert. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

  • Find es auch sehr schön und werd mir es auch ähnlich Ledern lassen nur mit alcantara Touch und ich fahre ein Abarth.


    Das Lenkrad ist optisch kaum zu vergleichen es sieht einfach besser aus allein die Polsterung und die flache Unterseite laden schon direkt zum fahren ein.


    Ich kann zwar die haptik nicht beurteilen, aber das Abarth Lenkrad find ich weder optisch ansprechend noch sehr gemütlich. Es liegt einfach nicht perfekt in der Hand.


    Ich warte noch auf die Muster des Leders hoffe das da was kommt.

  • Sehr schick! Jetzt habe ich auch noch was für den Wunschzettel :)

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Rein haptisch finde ich das Fiat Lenkrad sogar besser als das des Abarth.
    Für 199,- bekomme ich aber in diesem Fall ein Lenkrad mit echtem hochwertigen Leder mit Design nach Wahl bzw. MEINEN Wünschen.
    Das Lenkrad ist nun mal bei jeder Fahrt die direkte Verbindung zum Auto, da hat man also jedesmal was davon. Rein optisch finde ich es aktuell zudem genial.