124 Spider Begegnungen

  • Am Sonntag auf dem Weg zum Gardasee auf dem Hahntennjoch ein blauer Urspider mit freundlich grüßendem Fahrer. Dann kam auf der Brennerstaatsstraße ein roter Koblenzer mit fröhlich wedelnden Insassen entgegen und kurz vor dem Lago noch ein schwarz/weißer Abarth mit italienischer Zulassung. Hier aber keine Reaktion vom Fahrer.

    Seitdem keine weiteren Sichtungen, nur so Allerweltsautos, wie Ferrari, Lamborghini und Maserati….

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!

  • Letzten Sonntag vor "Vatter" in Mellendorf. Schwarzer 124 (Kennzeichen Hannover) mit einem Pärchen, die sich ihren Kaffee schmecken ließen.

    Meine Frau und ich fielen nicht weiter auf, weil unser Spielmobil in der Garage stand und wir nur zu Fuß unterwegs waren, damit die Corona-Bierbäuche nicht noch weiter anschwellen.

    Schönen Gruß an die Inschinöre: Hapta fein gemacht, mein Auto!

  • Vorgestern schwarzer Lusso. Kam an der Ardeystraße gegen Abend runter vom Parkplatz des Fiat Autohauses Dortmund.


    Ich habe gewunken. Leider wurde das nur mit einem irritierten Blick erwiedert.


    Ähnliche Erfahrungen habe ich auch in Frankreich gehabt, wo ich auf diversen Straßen zwei Abarth und einem 124S begegnet bin. Leider hat nie jemand zurückgegrüßt.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

    Einmal editiert, zuletzt von Gentleman ()

  • Guten Morgen,

    14 Tage durch die Toskana / Marken / Lombardei gefahren. In Senigallia (an der Küste) eine weissen Lusso (IT Kennzeichen) gesehen - keine Reaktion vom Fahrer. Auf der Rückfahrt gestern von Como einen weissen Abarth (CH Kennzeichen) am Gotthard (bin nicht durch den Tunnel gefahren) - auch keine Reaktion vom Fahrer. "Cabriosichtung" sonst - einige neue MX5 sonst Mercedes SL / Porsche Cabrio. Italien ist anscheinend kein Cabrio Land. In Leeco ist ein Panda Fahrer total ausgeflippt als er den Spider gesehen hat. Ich hatte sonst den Eindruck das der Spider in Italien total unbekannt ist. Insgesamt ca. 4500 Km gefahren ohne ein einziges Problem.

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate

  • Donnerstag Abend kam uns ein roter Abarth mit schwarzer Haube bei Hamburg entgegen. Vom Zollenspieker Fährhaus in Richtung Geesthacht.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Heute auf dem Rückweg vom Gardasee haben wir folgende Pässe kontrolliert: Tonale, Gavia, Stilfser Joch, Reschen und Silvretta Höhenstraße.

    Auf dem Tonale kam ein fröhlich hupender und blinkender silberner italienischer Abarth entgegen. Nach der Passhöhe auf dem Stilfser Joch kam ein roter österreichischer Lusso mit freundlich grüßender und überrascht wirkender Besatzung entgegen. Wegen einer Engstelle mussten wir langsam passieren und konnten uns ein „Hallo“ zurufen.
    Später bei Landeck gab es noch einen grünen Urspider, dessen Fahrer freundlich grüßte. Für einen einzelnen Tag eigentlich eine gute Ausbeute.

    Porsche und Ferrari (weshalb kleben die einem so gerne an der Stoßstange?) gab es im Dutzend.

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!