Hallo,
nochmals danke für die netten Antworten, ich denke ich werde dann meine Kriterien noch etwas weiter lockern müssen, wenn ich das Auto in absehbarer Zeit besitzen möchte.
Am allerwichtigsten ist mir aber auf jeden Fall die Kombi Schwarz/Schwarz und Handschalter, da komm ich nicht drum herum.
Ich werde meine Suche dann wohl auf ganz Deutschland ausbreiten, für das richtige Auto fahr ich meinetwegen bis ganz in den Süden (wohne weit oben im Nordwesten).
Wegen des Wertes bezüglich Weiterverkauf würde ich dann wenn möglich das Sichtpaket für die LED-Scheinwerfer mit in die Kriterien mit aufnehmen, denke das ist von den Extras eines der Wichtigsten und für mich auch noch am praktischsten. Zumindest anhand dessen, was ich im Forum so gelesen habe.
Falls das ok ist, hätte ich nochmal eine Frage zu folgendem angebotenen Auto, das ist für mich auf jeden Fall auch recht interessant, da es unfallfrei zu sein scheint. Der vorherige Spider aus dem ersten Link hatte laut Autohaus einen Auffahrunfall. Klar sind da ein Paar Gebrauchsspuren mehr vorhanden, die sind für mich aber zweitrangig, das Einzige was mich aber stutzig werden lässt ist der Satz:
"Und ebenso geht an der rechten Tür das Fenster nicht mehr runter. Wir nehmen an, dass es nur an einer Sicherung liegt, aber das dachten wir erledigt der neue Halter dann bei der Inspektion".
Ich bin was Autos und das allgemeine Schrauben betrifft auf jeden Fall gewillt zu lernen und habe bei den Autos, die ich bisher gefahren bin die Wartung und den Service (bis auf Zahnriemen) immer selbst erledigt. Der Zahnriemen ist fällig, das wurde mir nach meiner Kontaktanfrage gesagt. Das mit dem Fenster, der Kennzeichenbeleuchtung und der Folie würde ich also selbst probieren.
Mich würde interessieren, ob ihr die Finger von dem Auto lassen würdet.
Link: https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social
Ein schönes Restwochenende euch noch und L.G. ![]()