Habe ihn nun abholen können, lediglich die Zulassung hat aufgrund weniger freier Termine etwas auf sich warten lassen.
Nochmals vielen Dank für eure Beratung, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto.
L.G. ![]()
Habe ihn nun abholen können, lediglich die Zulassung hat aufgrund weniger freier Termine etwas auf sich warten lassen.
Nochmals vielen Dank für eure Beratung, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto.
L.G. ![]()
Verspätete Grüße aus München. ![]()
Der Spider ist gesichert. Danke nochmal für eure Hilfe!
Wenn ich den Wagen abgeholt habe, geb ich nochmal Bescheid.
Ich bin richtig froh, dass das Angebot noch vor der Besichtigung von dem anderen Spider in der engeren Auswahl aufgeploppt ist.
Danke für eure Einschätzung, ich bin sehr froh, dass ihr bei der Sache auch ein gutes Gefühl zu haben scheint.
Ich hoffe wirklich der Wagen wird mir nicht weggeschnappt. Die Anreise wären knapp 800km... ![]()
Danke, dann werde ich mir den wahrscheinlich wohl mal anschauen gehen. ![]()
Wie es der Zufall so will, ist heute ziemlich genau zum Zeitpunkt meines Posts ein neues Auto aufgetaucht, das vielleicht noch besser passen könnte.
Link: https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social
HU und Wartung kommen laut Angebot vor Kauf neu (ich nehme mal an auf Kosten des Verkäufers). Wenn er wie im Angebot beschrieben wirklich scheckheftgepflegt ist, sollte der Zahnriemen ja noch ca. ein halbes Wechselintervall haben. Preis ist 17.500 Euro.
Pro: Bose, LED Scheinwerfer, unfallfrei, vergleichbare Laufleistung, gleiche EZ, auch nur 1 Fahrzeughalter, Bewertungen des Verkäufers weitaus positiver
Contra: im Vergleich zum 16.500 Euro-Angebot vom ersten Spider ca. 1000 Euro teurer, steht in München
Wären die 1000 Euro in Bezug auf den Wiederverkaufswert hier gut angelegt? Oder ist das den Aufpreis eurer Meinung nach nicht wert...
Edit: ist anscheinend auch ne Fiat-Vertragswerkstatt.
Dass das zweite Angebot etwas lieblos aussieht habe ich mir ebenfalls gedacht. Danke für die anderen Tipps bezüglich des Angebotes.
Nochmal zu Angebot 1:
Nach ein bisschen Hin- und Her wurden mir 16,500 Euro inklusive TÜV und Zahnriemen/WaPu geboten. Neuer TÜV sei normalerweise anscheinend nicht im Preis mit einbegriffen, sofern die HU noch gültig ist.
Ich hab auch wegen des Unfalls nachgefragt, das Auto ist angeblich nur leicht hinten gestreift worden beim Ausparken o.Ä.
Da der Wagen nur ein Sommerfahrzeug gewesen sein soll, habe ich gefragt, warum er denn dann auf Winterreifen stehe.
Anscheinend sind es doch Allwetterreifen, habe den Verkäufer gebeten nochmal extra nachzusehen. Das bedeutet, dass ich da also erstmal Ruhe hätte. Irgendwann würde ich mir dann ne ordentliche Rad/Reifen-Kombi aus dem Forum schnappen.
Der Aussage, dass er gerade mit zwei weiteren Interessenten in Kontakt sei, die sich den Wagen anschauen möchten, begegne ich erstmal mit Gelassenheit, das wirkt eher wie so ein typischer Trick nehme ich an... ![]()
Hab dann gesagt, dass ich mich ggf. nochmal melden werde, da ich erstmal drüber nachdenke.
Insgesamt wirkt er dann für mich um einiges attraktiver als das zweite Angebot. 16,5 k deckt sich ja grob mit dem, was ihr größtenteils als einen angemessenen Preis so ausgerechnet habt.
Wäre es in diesem Fall angebracht, ein Gegenangebot zu machen bevor ich hinfahre und ne Probefahrt vereinbare? Oder ist das zu frech?
Hallo,
nochmals danke für die netten Antworten, ich denke ich werde dann meine Kriterien noch etwas weiter lockern müssen, wenn ich das Auto in absehbarer Zeit besitzen möchte.
Am allerwichtigsten ist mir aber auf jeden Fall die Kombi Schwarz/Schwarz und Handschalter, da komm ich nicht drum herum.
Ich werde meine Suche dann wohl auf ganz Deutschland ausbreiten, für das richtige Auto fahr ich meinetwegen bis ganz in den Süden (wohne weit oben im Nordwesten).
Wegen des Wertes bezüglich Weiterverkauf würde ich dann wenn möglich das Sichtpaket für die LED-Scheinwerfer mit in die Kriterien mit aufnehmen, denke das ist von den Extras eines der Wichtigsten und für mich auch noch am praktischsten. Zumindest anhand dessen, was ich im Forum so gelesen habe.
Falls das ok ist, hätte ich nochmal eine Frage zu folgendem angebotenen Auto, das ist für mich auf jeden Fall auch recht interessant, da es unfallfrei zu sein scheint. Der vorherige Spider aus dem ersten Link hatte laut Autohaus einen Auffahrunfall. Klar sind da ein Paar Gebrauchsspuren mehr vorhanden, die sind für mich aber zweitrangig, das Einzige was mich aber stutzig werden lässt ist der Satz:
"Und ebenso geht an der rechten Tür das Fenster nicht mehr runter. Wir nehmen an, dass es nur an einer Sicherung liegt, aber das dachten wir erledigt der neue Halter dann bei der Inspektion".
Ich bin was Autos und das allgemeine Schrauben betrifft auf jeden Fall gewillt zu lernen und habe bei den Autos, die ich bisher gefahren bin die Wartung und den Service (bis auf Zahnriemen) immer selbst erledigt. Der Zahnriemen ist fällig, das wurde mir nach meiner Kontaktanfrage gesagt. Das mit dem Fenster, der Kennzeichenbeleuchtung und der Folie würde ich also selbst probieren.
Mich würde interessieren, ob ihr die Finger von dem Auto lassen würdet.
Link: https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social
Ein schönes Restwochenende euch noch und L.G. ![]()
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Alles anzeigenOk, das mit den Parksensoren wusste ich nicht. Aber auf dem Bild sind welch zu sehen.
Ein paar Dinge sind mir auch noch aufgefallen:
1: Der Wagen steht auf 16" Winterreifen. Gibts Sommerreifen dazu?
2. Was ist mit dem Zahnriemen? Der Wagen liegt im Fenster für einen Wechsel.
3. TÜV gibts doch hoffentlich neu
4. Der Wagen hat keine LED-Scheinwerfer. Das ist wirklich das Einzigen was bei meinem WGN sinnvoll fehlt.
Ich habe gerade mit dem Autohaus telefoniert und das waren ihre Antworten:
- Sommerreifen gibts nicht dazu
- Zahnriemen müsse auch neu, da meinte der Händler man könne sowas wie 50/50 beim Preis für den Zahnriemen aushandeln
- bei der Frage wegen es TÜVs meinte er nur sowas wie "Ja der muss neu", hab ich akustisch nicht ganz verstanden
Noch ne Überlegung:
Du schriebst oben, dass du noch keine Kinder hast, aber bald evtl. schon. Möchtest du den Spider dann wieder verkaufen oder behalten?
Wenn du den dann wieder verkaufen willst (oder musst...), dann kauf dir doch für diese Zwischenzeit einen mit ein paar mehr Extras. Ein besser ausgestattetes Modell wirst du später höchstwahrscheinlich leichter und für mehr Geld wieder los. Auf keinen Fall würde ich anfangen, irgendwelche Extras auszubauen, wie du erwähnt hast. Da ist höherer Wertverlust vorprogrammiert: So ein Bastelwagen geht nur mit Preisabschlag wieder weg.
Das ist tatsächlich ein sehr guter Punkt, ich denke im Anbetracht des potentiellen Verkaufs des Autos sollte ich über die Extras wahrscheinlich hinwegsehen.
Gerade weil ich schon ewig keinen Handschalter mehr in der Basis auf dem Markt gesehen habe, der in der Nähe steht und meine Ansprüche abdeckt...
Da zum ersten Mal ein Wagen in meiner Nähe ist, der in Frage kommt, bin ich schon recht interessiert an dem Wagen.
Was meint ihr wäre preislich fair bei so einer Sache? Ich müsste bei einem Kauf ja Zahnriemen und Sommer/Allwetterreifen machen, einfach der Sicherheit halber. Bevor ich mir den Wagen angucken fahre und die 100min Fahrt auf mich nehme, möchte ich zumindest gerne wissen, wie sowas üblich ausgehandelt wird, ist der erste Wagen, den ich selbst kaufe...
L.G. Adrian ![]()
Moin,
ich bin nun schon seit ein Paar Jahren stiller Leser dieses Forums gewesen und habe mir dann doch kürzlich einen Account erstellt.
Vor ca. 4 Jahren habe ich spaßeshalber nach leichten Roadstern gesucht und habe mich daraufhin direkt in den Fiat 124 Spider verliebt. Er hat meiner Meinung in einem Preissegment bis 40.000 Euro einfach das schönste Aussehen und einfach das für mich passendste Gesamtpaket in vielerlei Hinsicht.
Ich suche seitdem nach einem Fiat 124 Spider, der folgende Eigenschaften erfüllt:
- Außenfarbe/Innenfarbe Schwarz
- max 75.000km Laufleistung, EZ egal
- möglichst puristisch, so wenig Extras wie möglich
- Preis ca. 16.000 Euro
Da kommt einem natürlich direkt die Basisvariante in den Sinn, jedoch gibts die ja echt nicht zuhauf auf dem Markt. Eigentlich schade, da ich bei der besonders cool finde, dass die Löcher für die Parksensoren hinten ja meist nicht drinne sind, da die mich optisch beim Lusso sehr stören.
Ein Abarth kommt für mich nicht wirklich in Frage (vom Preis mal abgesehen), ist mir einfach zu laut. Wobei ich das Styling schon ansprechend finde.
Nun bin ich nach so vielen Jahren Warten zwar noch immer Feuer und Flamme wenn es um das Auto geht, bin aber an dem Punkt wo ich darüber nachdenke, ob ich ein Paar meiner Kriterien zurückschrauben muss, um meinen Traum zu erreichen. Besonders weil ich momentan noch keine Kinder habe, was sich in ein Paar Jahren aber ändern könnte.
In meiner Nähe steht ein 124 Spider, der die meisten dieser Kriterien erfüllt, jedoch eine Rückfahrkamera (und andere Extras) hat. Deshalb meine Frage an euch: würdet ihr über die "ungewollten" Extras hinwegsehen? Kann man die vielleicht sogar problemlos ausbauen? Die Rückfahrkamera ist für mich das "Schlimmste". Taugt das Angebot überhaupt was?
Link: https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social
Vorab schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe und jedem, der das liest einen schönen Tag noch!
Adrian ![]()