Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

• War gestern beim Freundlichen zur 2 Jahres / 30.000 Km Inspektion.

Der Wagen wurde bis jetzt jedoch nur 15.000 Kilometer gefahren.

Preis insgesamt 220 Euro (3,5 Liter 5W40 à 17,77 €; Ölfilter 25,74 €; Lohnkosten 100,27 €)

Scheint mir ein fairer Preis zu sein.

Nur der Junge in der Rezeption machte mir Angst als er bei der Annahme meinte dass nach zwei Jahren die Zündkerzen fällig wären ...

Fiat 124 Spider Lusso

Italia Blau - Leder Braun

Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

• Hallo Frank1241,

danke für deine interessante Info zum Thema.Die geforderten Kondtionen gehen völlig in Ordnung.

Ein Zündkerzenwechsel wäre auch kein Hexenwerk.Bei Interesse, in der Bucht findest du passende Qualitätsware für ca. 50.- ( 4Stck).

Den a...doc würds freuen, besitze auch eine spezielle App. Anbieter platziert faire Konditionen für gute Teile.

Frage: Bist du im nächsten jahr ( TTT Meets Bayern 07.04.-10.04 22.) ggf. auch dabei ?

Anm.:

Ich bin vom 19. -22.10. bei Kinder-Familie an der Mosel, mit F 124. Vieleicht ließe sich in jener Woche in TR (ehem. Ratio ; vorne Bäckerecke ein

kurzes Treffen realisieren ? Würde mich freuen dich kennenzulernen..logisch nur mit deinem Roadster,ggf sende mir eine PN.;)

Beste Grüße

Jürgen

• Servus,

hatte gerade den 3. Service mit Bremsflüssigkeitswechsel. Ich finde es fair mit den ganzen Umfängen, incl. Mietwagen (> 100 km)

Schönes Wochenende und herzliche Adventsgrüße

Stefan

Frank1241 : Kommst Du zum Opening 2022 nach Bayern?

IMG_2984.jpg

ANZEIGE

Spider Europa, 12 von 140, rot, Automatik, alle Pakete. Ragazzon 2x Doppelendrohr, 18er Ronal mit 215er u.v,m.

Zudem Alfa Stelvio Turbo Q4

• Hi Stefan,

beim Öl waren sie echt human. Bei mir waren es netto EUR 24,37/Liter fürs Selenia Abarth aber 3,8L mit Filterwechsel.

Schönen ersten Advent und CU in Ettal 2022:thumbup:

Michi

Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / Alcantara / Bose / Lichtpaket / Stubby

• Hi Michi,

ja der Ölpreis war auch schon 2020 der selbe. Die sind echt human und verstehen was von ihrem Job. Sind ja auch schon jahrzehntelang Fiat-Konzern Partner und absolut empfehlenswert. Die Checkliste von Fiat zeigt bei diesem KD eine Zeitvorgabe von 1,9 Stunden, berechnet aber nur 1,6 Stunden. Auch prima :thumbup::)

CU in Ettal und allen einen schönen verschneiten ersten Advent aus Niederbayern

Stefan

Spider Europa, 12 von 140, rot, Automatik, alle Pakete. Ragazzon 2x Doppelendrohr, 18er Ronal mit 215er u.v,m.

Einmal editiert, zuletzt von Basti124 ()

• Hi Stefan,

Bayern 2022 wird für mich leider nicht möglich sein.

Hoffentlich sieht man sich ein andermal;)

Euch allen jetzt schon ein schönes Weihnachtsfest und ein gelungenes Opening.

Frank

Fiat 124 Spider Lusso

Italia Blau - Leder Braun

Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

• Moin,

Basti124

Mal unabhängig von der beinah schon philosophischen Frage, ob das nun teuer, "fair" oder gar "günstig" ist, aus reiner Neugier, weil ich das noch nie irgendwo gelesen habe:

Was bitte ist der "Intervall Schutz"?

Beste Grüße

L.

:thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

• Hi Insulaner,

das werde ich mal abfragen...............ist immer drauf^^

• Also der Intervall-Schutz ist laut Autohaus:

"..........dieser Posten beinhaltet alle Schmiermittel, Pflegeprodukte, Entsorgungskosten usw."

Früher sagte man Kleinmaterial dazu ;-)

• Interessant wie unterschiedlich die Fiat Werkstätten ticken. Bei uns in der Gegend (NRW OWL) kostet ein Leihwagen bzw. Ersatzfahrzeug nichts. Wenn das was kosten würde, würde ich eine Testfahrt machen. Dafür zahle ich ja auch nichts.

• Interessant wie unterschiedlich die Fiat Werkstätten ticken. Bei uns in der Gegend (NRW OWL) kostet ein Leihwagen bzw. Ersatzfahrzeug nichts. Wenn das was kosten würde, würde ich eine Testfahrt machen. Dafür zahle ich ja auch nichts.

Bisher hatte ich auch noch nie was bezahlt, aber bei gut über 100 km und fast zwei Tagen ist es OK für mich ;)