Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Nun dann bin ich wohl der zweite mit 15.000 km.
    ich versuch es mal nach dem gleichen Schema:


    15000er - 220,78 | Öl pro Liter 19,99 | Ölfilter 26,32 | Arbeitszeit 1,05 Std 102,46 alles inkl. MwSt.


    Inspektion 15000_02.jpg


    insgesamt ca. 10% teurer als bei cubidus, aber ich denke immer noch im Rahmen.
    Was das für ein Stopfen ist, der da ausgetauscht wird muß ich nochmal erfragen.

  • Reinigerkonzentrat ist für meine leergelaufene Scheiben-Scheinwerfer-Waschanlage.
    Da geht ganz ordentlich was rein, wenn man die LEDs hat - der Behälter ist viel größer.
    Hat jetzt nicht direkt was mit der Inspektion zu tun.
    Und entwickelt sich seitdem ich das Auto habe zu so einer Art "Running Gag".
    Die Geschichte erzähle ich mal, wenn die Sache denn endlich abgeschlossen ist.


    Intervalschutz - ist der kleinste Posten auf der Rechnung.
    Ich würde mal auf einen Plastiküberzieher für die Sitze tippen - irgend sowas in der Art.


    Man muss schon ein bisschen kreativ sein, wenn man Rechnungen schreibt.
    Aber bei dieser Werkstatt bin ich mir sehr sicher, das der Intervalschutz auch benutzt wurde.
    Und diese Sicherheit ist mir viel viel mehr wert als die 2€ die auf der Rechnung stehen.

  • Und was ist Centausgleich ? Man lernt immer wieder dazu...

    Stammtisch 9.2.2024 Weinstube Klingel Ludwigsburg (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein

    Ausfahrt 17.3.2024 Saisoneröffnung Hofmeister Ludwigsburg


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Heute das 45000er, im Prinzip nur Öl und Zündkerzen 377, ein bisserl happig, 2,5 Stunden.


    Werde es morgen nochmals gegenprüfen. ?(:S
    Hab's jetzt kontrolliert, passt alles soweit, Luftfilter wurde nicht getauscht weil K&N drinnen. Innenluftfilter auch nicht (macht das Ding überhaupt Sinn wenn ich fast immer offen fahre?)
    Zündkerzen um ca. 20 Euronen das Stück haben den Preis ein wenig angetrieben.
    Dafür kostet das Öl noch immer keine 14 € der Liter.

  • Innenraumfilter gibt es nicht ;) da gibt es auch eine Ergänzung zur Serviceanleitung.
    Luftfilter 3 Jahre / 45000
    Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre

    Stammtisch 9.2.2024 Weinstube Klingel Ludwigsburg (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein

    Ausfahrt 17.3.2024 Saisoneröffnung Hofmeister Ludwigsburg


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose