Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Innenraumfilter ?

    Moin,


    Ja, also nein :)


    Mir hat meine offizielle Fiat/Abarth Werke gleich bei Inspektionsannahme gesagt, dass sie da leider nix machen können, das sei so im System hinterlegt.
    Sie würden da aber nichts abrechnen für.
    Sie haben bestätigt, dass es keinen Filter gäbe.
    (Ich wusste es Dank Forum schon vorher, und hatte schon "Luft geholt" ...)
    Wäre in meinem Falle aber eh egal, da 150.000km Wartungspaket (blöd nur, dass ich wegen Corona bereits über 10.000km hinter der kalkulierten Fahrstrecken liege....


    Da wird ATU also gar nichts für können erstmal denn die nutzen die gleichen Daten.
    Nurr blöd natürlich, das die 6,99 / 8,40 Versand in Rechnung stellen für etwas, was gar nicht versendet werden kann...
    Vom Wechsel ganz zu schweigen... :D


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Hab nochmal bei mir nachgesehen. Raum Stuttgart, Fiat Händler bei dem ich das Fahrzeug auch gekauft habe.


    30.000 Km: 365.- € inkl. Bremsflüssigkeit und Zündkerzen
    60.000 Km: 431.- € inkl. Bremsflüssigkeit und Zündkerzen


    Grüße Bernd

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Hab nochmal bei mir nachgesehen. Raum Stuttgart, Fiat Händler bei dem ich das Fahrzeug auch gekauft habe.


    30.000 Km: 365.- € inkl. Bremsflüssigkeit und Zündkerzen
    60.000 Km: 431.- € inkl. Bremsflüssigkeit und Zündkerzen


    Grüße Bernd

    Also könnte ich ATU theoretisch auch „anfragen“ ob im Angebot ebenfalls neue Zündkerzen drin sind... ? Oder ist das „frech“ wenn ich auf ein Fremdangebot aus dem Süden verweise? :saint:

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • hallo jazzy_beats:
    1. Kostenvoranschlag in Summe heftig teuer, allein der Desinfektionsunsinn..
    bei km 12.500 reicht, wenn die Garantie bereits erloschen, ein Ölwechsel inkl. Filter... Zündkerzen sollten noch einige zeit halten ( lt.Wartungsplan).( ich kenn mich ein wenig aus, da ich früher an meinen Alfas auch selbst mit Freunden häufig geschraubt hatte..)
    Zu deiner Frage:
    in HH-Bergedorf in Brookdeich 42 (um die Ecke fahren)findest du eine kleine freie Werkstatt, sieht abenteuerlich aus, aber netter Laden, der Chef ist Kfz-Dipl.Ing alter Schule, ein Hr. B.Hoffmann , Ruf 7214621. Hatte im Sept. 19 meinen Lusso 124 dort auf Empfehlung eines FIAT Händlers, Hohlraum-u. Unterbodenversiegelung machen lassen. Gute Arbeit, war sehr zufrieden, fairer Preis.Würde dort mal anfragen...
    Viel Spaß u. Gruß Jürgen

  • Es gibt aber schon einen Innenraum Filter nur macht der nicht viel Sinn.

    Fiat 124 Spider Lusso, Hohlraumschutz gemacht, GFB DV+,Remus MSD-Rohr, Team Dynamics Imola 8x18 ET35, Ladedruck+Öltemperatuanzeige

  • Hallo Gemeinde,
    gerade die 1. Inspektion bei 15.449 km bei MOLL in Euskirchen gemacht. Preis: € 262,-.
    Die Service Mitarbeiter waren sehr nett, eine prima Dokumentation gab es auch. Fazit: Klare Empfehlung für den Laden.
    Gruß, Kai

  • off topic

    Es gibt aber schon einen Innenraum Filter nur macht der nicht viel Sinn.


    1. Es gibt keinen InnenraumFILTER, es gibt einen Schutz, der vermeidet, dass zu grober Schmutz, z.B. Blätter in die innere Lüftung geraten
    2. Ein InnenraumFILTER würde auch beim Spider Sinn ergeben, wie mir z.B. der Innenraumfilter im C70 meiner Frau mir seid 7 Jahren beweist, denn erstens fährt manche selbst im Spider nicht immer offen und 2. kommt der meiste "Feinstaub" wie z.B. Pollen durch die Lüftung ins Auto, leider und nicht durch das offene Verdeck. Auch das beweist der C70 anschaulich zu jeder Birken und Haselnuss Saison.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: