Beiträge von Jansenole

    Moin Gemeinde,


    ich such einen Endschalldämpfer von Remus, ohne Endrohre. Die habe ich nämlich bereits hier von einem netten Kollegen erworben :D . Vielleicht hat ja einer von euch zufällig einen rumliegen und will ihn loswerden...


    Gruß, Kai

    Hallo liebe Gemeinde,


    eine gute Nachricht zum Frühstück:


    Die Typenklassen Einstufung für 2020 ist bekannt gegeben worden.


    Unsere Bella entwickelt sich langsam zur echten Sparbüchse.


    Denn die neue Einstufung ist nochmals günstiger geworden, bezüglich der VK sogar um ganze 2 Klassen. So sieht es aus:


    Haftpflicht: 12 (2019: 13)
    Teilkasko : 18 (2019: 19)
    Vollkasko : 19 (2019: 21)


    Da bleiben uns nächstes Jahr wohl ein paar Moppen für ein leckeres Essen beim Nobel Italiener übrig! :thumbup:

    Nachdem am Montag meine Leidenszeit endlich zu Ende war und ich meine Bella bekommen habe, war ich gestern zum Antrittsbesuch bei Member @Bartimaus
    Oliver ist dann mit meinem eine Runde gefahren und war wie ich der Meinung, dass bei mir das Turboloch recht klein ist, Glück bei der Serienstreuung halt. Ich wollte ja eigentlich das DV+ erst nach ein paar hundert km einsetzen. Hatte es „zufällig“ im Kofferraum dabei - da gab’s für den guten Olli kein Halten mehr und er hat es kurzerhand eingebaut (und das geile Speedometer Tweak gleich mit).
    Dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank Oliver - hast eine Pizza gut!!!
    Nach getaner Arbeit sind wir beide nochmals gefahren und haben eine spürbare Verbesserung wahrgenommen.


    Fazit:
    1. Dieses Forum und seine Member sind einfach der Knaller!
    2. Selbst bei kleinem Turboloch lohnt sich der Einbau des GFB DV+. Deutliche Verbesserung der Performance für kleines Geld!
    3. Mann sollte die Karre gut abkühlen lassen bevor man es einbaut. Sonst gibts heiße Finger.

    Na, dann ist ja alles gut, Glückwunsch!


    Das mit den Mängeln schon bei der Übergabe tut mir natürlich leid, besonders die Lackabplatzer. Kannst ja mal Fotos einstellen davon.


    Ich habe ja bei dem gleichen Kölner "Kompetenz Zentrum" gekauft - und meine Übergabe steht ja (leider) noch aus.
    Bin mal gespannt, ob der Zustand meiner Kiste ähnlich schlecht ist. In diesem Fall fordere ich natürlich ein Nachbessern.


    Solche Mängel an einem neuen Auto sind unakzeptabel. Und da ist es auch nicht mit einem (oder 10) gratis Getränkehalter getan finde ich. X(

    Also wenn der "nette Händler" versucht hätte, diese kuriose Nummer mit mir abzuziehen, hätte ich ihm gesagt, dass er sich die Halter dahin stecken kann, wo die Sonne niemals hin scheint.


    Bei der Gelegenheit hätte er ja rausfinden können, welcher der Beiden besser in diese zweckfremde Öffnung passt...


    Mit Inkasso drohen ist lächerlich und hat zudem bei dieser Sachlage keinerlei Aussicht auf Erfolg.


    Zu dem Halter:


    Du besitzt nun quasi 3 Halter zum Preis von 220,- €. Einen hast du ja im Prinzip für Lau bekommen.


    220:3 = 73,33 € pro Stück.


    Daher würde ich dir gerne für den angebotenen Halter seriöse 75,- € inklusive Versand anbieten.


    Und inklusive Umsatzsteuer natürlich... ^^

    Der geschätzte Kollege @Dackel hat den Träger vermutlich vorrangig aus praktischen Gründen erworben.


    90,- € war ein super Kurs - und ich finde das Teil im Übrigen keineswegs hässlich.


    Du rufst für deinen Träger hingegen stolze € 675,- € auf. Klar - ist ja ein Original...


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das der gute @Dackel für die Differenz von knapp € 600,- eine bessere Verwendung im Sinn hat. Potentielle Optimierungen gibt es ja zur Genüge am Spider.


    Vielleicht kauft er ja den von Dir feil gebotenen einzelnen Getränkehalter für 'nen Hunni... [/size] :D