Beiträge von jazzy_beats

    Hallo in die Runde,

    ich habe geschaut.... tatsächlich... bei autoscout.de: kein einziger in silber mit Automatik und bei mobile.de gibt es einen einzigen in silber mit Standort in Italien als 2019er Baujahr mit 5.600 km für 26.900 Euro, aber ebenfalls keine Automatik ...

    Was sagt mir das jetzt? Entweder ist die Silber-Automatik- Kombination (in Deutschland) völlig unbeliebt oder ich hab da unten auf der Straße eine mittlerweile begehrte Seltenheit mit Wertsteigerungspotential stehen... :?:

    Kurios...

    Moin in die Runde,


    Sorry, wollte ja noch das Thema mit meiner Inspektion abschließend mitteilen...


    Vlt liegt’s an der coronabedingt noch niedrigen Auftragslage, aber ich habe den Wagen morgens um 10 gebracht und mittags 13.30 Uhr rief mich der Chef an und sagte: fertig!


    Außerdem meinte er, die Zündkerzen sähen noch aus wie neu und der Luftfilter ebenso...
    daher hätte er diese Positionen noch nicht ersetzt, das wäre Verschwendung und absolut unnötig.


    Kurz gesagt, so ein korrektes Autohaus kann man nur weiterempfehlen. Und freundlich / locker und mit dem Spider vertraut war der Chef auch noch. Am Ende habe ich statt der angepeilten 420 Euro nur 253 bezahlt. Klasse! Ok, Kerzen und Luftfilter waren nicht dabei, aber auch damit wäre ich mit 420 recht gut weggekommen. Zumindest, was meine Angebots-Recherchen hier in HH angeht...


    F42F3F33-90FC-4762-8A0E-6C6785CDF80D.jpeg


    BD3954CA-E5F4-45AE-AC89-FF6EF4DCAAB5.jpeg


    23E505CE-2C6C-408C-B3C2-9FC854D8FF96.jpeg

    Moin,

    und hier das Angebot von einem weiteren "authorisiertem FIAT Servicepartner", der gleich um die Ecke bei meiner Arbeitsstelle sitzt. Hat schnell reagiert, unkompliziert, sehr freundlich und bemüht am Telefon! Ruft sogar zurück ;) Das Serviceintervall-Angebot umfasst Tausch der Bremsflüssigkeit, neue Kerzen, etc. siehe Screenshots direkt von seinem Bildschirm! (Hat der Chef selbst gemacht und mir per Whats App geschickt!)


    Kommunikation auch über Whats App (Foto vom KFZ Schein, etc). Ich habe leider nicht explizit nachgefragt, aber ich denke, er hat Erfahrung mit Spidern – zumindest hat er auf seiner Homepage sogar noch einen Spider groß abgebildet. :thumbup: Ich kann den Wagen einfach morgens bis 10.00 Uhr abgeben, dann zu Fuß 6 Minuten zur Arbeit gehen und ihn am selben Tag nachmittags dann wieder abholen... Perfekt!


    Und der Preis von 418,96 Euro ist sogar besser als das Angebot vom anderen Autohaus (was verkehrstechnisch leider für mich wesentlich ungünstiger liegt und wo ich deshalb 2-3 Stunden auf den Wagen warten müsste, bis er fertig ist!). Ansonsten ist der Preis und die Freundlichkeit dort auch ok.


    Es handelt sich bei dem Serviceintervall-Angebot um die 45.000 km Inspektion, da der Wagen 3 Jahre alt ist. Gelaufen hat er ja tatsächlich erst 22.000 km. Tüv im August würde ich dann ggfs auch dort machen lassen.

    Ich denke, das sind alles ein paar gute Argumente, um mich für das Angebot dieses Autohauses zu entscheiden. Natürlich muss man mit einem endgültigen Urteil abwarten, bis die Inspektion durch ist 8)

    Ich werde berichten... wäre ja schön, wenn der Spider jetzt einen neuen ständigen "Hausarzt" seines Vertrauens gefunden hätte! :thumbup:

    Serviceumfang.jpg
    Serviceumfang_2.jpg

    Serviceumfang_3.jpg

    Servicekosten_22TKM.jpg




    Hallo in die Runde,


    das Jahr ist rum und die nächste Inspektion naht (müsste also die "dritte" Inspektion nach Erstzulassung sein).

    Mein Wagen:
    Baujahr: August/2018, die letzte Inspektion (die "Zweite"?) hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr, nämlich am 28.5.2020.
    Km-Stand bei letzter Inspektion am 28.5.2020: 12.500 km (auf der Rg. steht nur 10.000 km).
    Damalige Kosten für die Inspektion: (hatte ich letztes Jahr hier schon gepostet): 356,77 Euro


    Heute also Angebote für die neue anstehende Inspektion eingeholt:
    Aktueller Km-Stand am 26.5.2021: rund 22.000 km

    Folgende schriftliche Ergänzung kam noch vom Händler zum Angebot:
    "...
    Ich habe die 2 Jahreswartung mit dem Bremsflüssigkeitswechsel zu Grunde gelegt. Da das Fahrzeug noch nicht die erforderliche KM Leistung erreicht hat habe ich den Austausch des Luftfiltereinsatz nicht mit aufgeführt nd auch die Arbeitszeit angeglichen..."


    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich das Angebot doch sehr teuer... 443,97 Euro... Immerhin sind da nichtmal Kerzen dabei!
    Was meint Ihr?

    Moin in die Runde,


    Ich habe mal bei A...zon nach passendem Sonnenschutz für die Windschutzscheibe geschaut, aber habe das Gefühl, dass da nichts wirklich gut in den Spider passt. Habt Ihr vielleicht Empfehlungen? Bin dankbar für Tipps, denn der Innenraum war letztens so brutal heiss, das ich dachte, mir schmilzt gleich der Kunststoff weg. Also so heiss habe ich es noch nie erlebt. Das kann ja auch nicht ganz gesund sein für Bildschirm, Sitze &Co., wenn im Innenraum 2500 Grad vor sich hin brodeln ... :D


    Danke für Eure Ideen...


    Gruß aus HH!

    Hallo Gemeinde,


    nun ist die Inspektion erledigt: inkl neuer Batterie für den Schlüssel (7 Euro und etwas) und dem etwas reduziertem Ölpreis war ich nach 2,5 Stunden wieder raus und habe 331 Euro bezahlt.


    Absolut fair - mal sehen ob das nicht ein Lockangebot war und was die nächste Inspektion sagt...


    Es war ein sehr freundlicher Service und Innenraum wurde auch gesaugt.


    Alle in allem bin ich zufrieden und froh, nicht 514 Euro bezahlt zu haben!


    :thumbup:

    So, nun habe ich Antwort von FIAT Halstenbek. Man ist bereit den Preis für das Selenia Öl zu "reduzieren", wenn ich die Wartung dort machen lasse. Ein wenig unkonkret zum jetzigen Zeitpunkt, aber immerhin geht man auf mich ein.
    Das Öl wird übrigens abgelassen (mit neuer Schraube) statt abgesaugt. Die Info bekam ich auch eben noch!


    Ich denke, ich werde das da machen lassen. ATU ist bei einem fast gleichen Preis keine echte Alternative – dazu kommt, das es eben eine Fremdwerkstatt ist, die wahrscheinlich noch nicht viele Spider (wenn überhaupt) auf der Bühne gehabt hat (Dank Lonestar), ... Und meine Winter/Sommerreifen werde ich über kurz oder lang vom "Mutter"-Autohaus im Nedderfeld ebenfalls wegholen. Die sehen mich nach Möglichkeit nicht wieder.


    8)

    Moin in die Runde,


    hier jetzt auch das Angebot von der anderen FIAT Niederlassung. Das ist schon ein anderer Schnack... Allerdings kostet hier das SELENIA 27,26 Euro/L! Im Nedderfeld kurioserweise weniger (19,90/L).
    Wenn man bei ATU diese Innenraumdesinfektion abzieht, liegen die mit 306 Euro für die Inspektion definitiv preislich an erster Stelle.


    Ich bin übrigens schwer "erstaunt", dass FIAT Nedderfeld für dieselbe Inspektion 226 Euro aufruft und FIAT in Halstenbek 139 Euro. Was ist das denn???



    Welchen Weg würdet Ihr gehen? ATU 306 Euro oder das günstigere FIAT-Autohaus-Angebot mit 356 Euro?


    Angebot_Halstenbek_Service_12000_HH-DO 215.png