Beiträge von jazzy_beats

    Ich habe die BOSCH 3397118994 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR450S bei amazom gekauft und die funktionieren super.

    Aaah... da kommen wir der Sache schon entschieden näher! Das sieht gut aus, werde ich so bestellen! Besten Dank!


    Ich hatte diese fälschlicherweise bestellt (ich hoffe, ich darf den Link hier so einfach posten?):


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Moin,


    konnte nach (zugegeben kurzer) Suche leider nichts konkretes hier im Forum dazu finden:


    Habe beim großen Onlinehandel Scheibenwischer bestellt, die – obwohl ganz eindeutig die Kompatibilität zum Spider ausgewiesen war – dennoch nicht passen. Bei einem anderen Händler sehen die angeblich passenden Scheibenwischer wieder total anders aus – aber werden ebenfalls nicht passen, das sehe ich anhand des Bildes.


    Soweit ich weiss, müssen beim Spider BALKENSCHEIBENWISCHER angebracht werden. Kann mir jmd bitte einen Tipp geben, welche Scheibenwischer denn jetzt die richtigen sind?


    Entnervte Grüße und schon mal 1000 Dank aus Hamburg! :thumbup:

    Also das Problem habe ich "im Prinzip auch"... VanDell, da bist du nicht so ganz alleine! Bei mir rollt es sich auch mal mehr, mal weniger behäbig von selbst hoch - meistens aber muss ich nachhelfen, alleine schon um sicherzugehen, dass das Gurtschloss nicht zwischen die Tür gerät... Ich hatte es als gegeben hingenommen, da ich das "Problem" von Anfang an hatte. habe mich also damit abgefunden. Aber ganz ehrlich: sich damit abfinden kann ja auch nicht die Lösung ein...

    Eben um 19 Uhr bin ich zum Wagen zurück und da hat tatsächlich ein roter Lusso genau neben mir geparkt (Rothenbaumchaussee in Hamburg Harvestehude). Da hab ich nicht schlecht gestaunt als da plötzlich 2 der Schönheiten standen. Hab mich richtig gefreut :D

    Hallo aus dem Norden,


    Bei meinem letzten Aufenthalt des Spiders bei FIAT wurde das Update „automatisch“ gemacht. Das machen angeblich alle Fiat Ndl. so :huh: . Ich bin also die letzten Wochen bereits damit gefahren ohne es zu wissen.


    Ich kann sagen, dass sich rein absolut GAR NICHTS am Schalt/Fahrverhalten geändert hat. Wie auch: laut Händler ist das Update ein reines SICHERHEITSUPDATE und hat absolut keine Auswirkungen auf das Schaltverhalten. Insofern sind die Erfahrungsberichte einiger Kollegen hier über ein subjektiv verbessertes Fahrgefühl für mich (leider) nicht nachvollziehbar.


    ?(

    Hallo Insulaner,


    das sind im Prinzip genau die Verbräuche, die ich auch habe — und über die ich mich auch schon geärgert habe. Mit einem Unterschied: meine Verbräuche wiegen vlt noch schwerer, da ich „nur“ den Lusso habe! Also im Prinzip bin ich dadurch sogar noch schlechter dran als Du...


    Ich schließe mich aber deiner Aussage an, dass sich bitte keiner jetzt empören soll, denn ja, natürlich macht der Wagen Spaß... allerdings sind das Verbräuche, die m.E. eher zu einem wesentlich stärkeren Motor (6 Zylinder, größerer Hubraum...) passen.


    Und — da muss man ehrlich sein — da stimmt das Verbrauchs/Leistungsverhältnis beim Lusso Automatik nicht... zumindest nicht bei meinem!