Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • fahre morgen mal die etwas über 300km einfache Wegstrecke nach Rosenheim für den 1. Kundendienst und der Nachbesserung vom Dach.
    (Sonst würde ich überhaupt keine Kilometer momentan auf das Auto bekommen...)
    Alle Teile laut Werkstattmeister schon bereitgelegt für die Dachgeschichte... habe anhand von Fotos sofort reagiert und das Problem bestätigt.


    Bin gespannt auf Kosten des Kundendienstes... werde berichten was die Rosenheimer dafür verlangen..

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Moin in die Runde,


    hier jetzt auch das Angebot von der anderen FIAT Niederlassung. Das ist schon ein anderer Schnack... Allerdings kostet hier das SELENIA 27,26 Euro/L! Im Nedderfeld kurioserweise weniger (19,90/L).
    Wenn man bei ATU diese Innenraumdesinfektion abzieht, liegen die mit 306 Euro für die Inspektion definitiv preislich an erster Stelle.


    Ich bin übrigens schwer "erstaunt", dass FIAT Nedderfeld für dieselbe Inspektion 226 Euro aufruft und FIAT in Halstenbek 139 Euro. Was ist das denn???



    Welchen Weg würdet Ihr gehen? ATU 306 Euro oder das günstigere FIAT-Autohaus-Angebot mit 356 Euro?


    Angebot_Halstenbek_Service_12000_HH-DO 215.png

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • bevor Du das entscheidest würde ich folgendes nachfragen:
    Ich habe kürzlich zu meinem großen Erstaunen erfahren, dass viele Werkstätten beim Ölwechsel selbiges nur noch absaugen und nicht mehr ablassen. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das abgelassen wird und der ganze Schmodder mit raus läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Absaugen genauso gründlich geht, lasse mich aber gerne belehren.

  • Ich würde fragen warum die Preise vom Öl unterschiedlich sind. Du hast ja nun den Vergleich. Vielleicht trifft man sich auch auf der Mitte. Selbst wenn nicht: ich würde für 50 Euro Unterschied die Hersteller Werkstatt vorziehen. Die kennen sich aus, können auch andere Fragen beantworten. Der Stempel im Scheckheft sieht besser aus. ATU kann immer mit Folgekosten verbunden sein ( "dies und das muss noch gemacht werden"). Das ist zumindest meine Erfahrung...

  • bevor Du das entscheidest würde ich folgendes nachfragen:
    Ich habe kürzlich zu meinem großen Erstaunen erfahren, dass viele Werkstätten beim Ölwechsel selbiges nur noch absaugen und nicht mehr ablassen. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das abgelassen wird und der ganze Schmodder mit raus läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Absaugen genauso gründlich geht, lasse mich aber gerne belehren

    Ich sehe das genau so, es gibt aber tatsächlich Hersteller die das absaugen durchführen lassen, laut Vorgabe.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der ganze Schmand dabei abgesaugt werden kann.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Welchen Weg würdet Ihr gehen? ATU 306 Euro oder das günstigere FIAT-Autohaus-Angebot mit 356 Euro?

    Wie viele Spider hat ein Mechaniker bei ATU schon gesehen? Annähernd null würde ich vermuten.
    Der Händler in Halstenbek hat wenigstens schon paar Spider verkauft und inspiziert.
    Bei einem Preisunterschied von 50€ beantwortet sich die Frage damit eigentlich von selbst.


    Ist natürlich trotzdem keine Garantie für Qualitätsarbeit...

  • @moesi1967 Welcher Händler in RO. Der mit "S" oder der mit "B".
    Grüße
    W aus Ecke RO

    Der mit "B"


    Verkauf war sehr ordentlich und auch jetzt mit meiner Reklamationsliste keine Zicken gemacht und positiv reagiert..
    Bin gespannt ob es morgen auch so bleibt.. Gehe aber positiv da hin.. hast du Erfahrungen?

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Ja, ist auch mein Händler. Dort bist du gut aufgehoben. :thumbup:


    Erster Service war weniger als 300 € wenn ich mich recht erinnere. Ist aber halt schon 2 Jahre her...


    Grüße
    Wolfgang

    Gravitation ist überbewertet - Autowaschen auch ! 8o