Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Also könnte ich ATU theoretisch auch „anfragen“ ob im Angebot ebenfalls neue Zündkerzen drin sind... ? Oder ist das „frech“ wenn ich auf ein Fremdangebot aus dem Süden verweise? :saint:

    wenn man höflich ist, darf mann alles Fragen! Zündkerzen wechsle ich persönlich häufiger als dies der Wartungsplan vorgibt, macht sich gerade im Leerlauf positiv bemerkbar.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • So, nun habe ich Antwort von FIAT Halstenbek. Man ist bereit den Preis für das Selenia Öl zu "reduzieren", wenn ich die Wartung dort machen lasse. Ein wenig unkonkret zum jetzigen Zeitpunkt, aber immerhin geht man auf mich ein.
    Das Öl wird übrigens abgelassen (mit neuer Schraube) statt abgesaugt. Die Info bekam ich auch eben noch!


    Ich denke, ich werde das da machen lassen. ATU ist bei einem fast gleichen Preis keine echte Alternative – dazu kommt, das es eben eine Fremdwerkstatt ist, die wahrscheinlich noch nicht viele Spider (wenn überhaupt) auf der Bühne gehabt hat (Dank Lonestar), ... Und meine Winter/Sommerreifen werde ich über kurz oder lang vom "Mutter"-Autohaus im Nedderfeld ebenfalls wegholen. Die sehen mich nach Möglichkeit nicht wieder.


    8)

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • fahre morgen mal die etwas über 300km einfache Wegstrecke nach Rosenheim für den 1. Kundendienst und der Nachbesserung vom Dach.
    (Sonst würde ich überhaupt keine Kilometer momentan auf das Auto bekommen...)
    Alle Teile laut Werkstattmeister schon bereitgelegt für die Dachgeschichte... habe anhand von Fotos sofort reagiert und das Problem bestätigt.


    Bin gespannt auf Kosten des Kundendienstes... werde berichten was die Rosenheimer dafür verlangen..

    77F73095-B6FE-4406-AE9F-AC88D6A241FA.jpeg


    bin mehr als zufrieden mit der Werkstatt in Rosenheim. War schon als Verkäufer vom Fahrzeug professioneller, freundlicher und flexibler als z. B. ein anderer Händler aus München.
    Preis ist absolut fair, ein kostenloser Leihwagen hatte ich auch noch.
    Das an den Überrollbügel anliegenden Dach wurde auch in Ordnung gebracht.


    Nächster Kundendienst wieder in Rosenheim, gibt ja genug schöne Ecken dort anzusehen

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Hallo Gemeinde,


    nun ist die Inspektion erledigt: inkl neuer Batterie für den Schlüssel (7 Euro und etwas) und dem etwas reduziertem Ölpreis war ich nach 2,5 Stunden wieder raus und habe 331 Euro bezahlt.


    Absolut fair - mal sehen ob das nicht ein Lockangebot war und was die nächste Inspektion sagt...


    Es war ein sehr freundlicher Service und Innenraum wurde auch gesaugt.


    Alle in allem bin ich zufrieden und froh, nicht 514 Euro bezahlt zu haben!


    :thumbup:

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Gestern wurden bei "mir" der Service 45k incl. HU und AU durchgeführt. Die Rechnung scheint mir etwas hoch, trotz HU und AU. Ich habe sie angehängt.
    Motoröl Ravenol VST 5W-40 habe ich selbst mitgebracht. Irritiert haben mich die Position Motoröl und Ölfilter erneuern und die Position Brems- Kupplungsflüssigkeit
    erneuern, die mit jeweils netto 79 Euro berechnet wurden. War ich doch davon ausgegangen, dass diese in der Position "Serviceintervall" enthalten sein müssten.


    Merkwürdig ist auch, dass im Ravenol-Kanister noch 2 Liter enthalten waren. Also dachte ich, da fehlen 0,8 Liter - nein, der Peilstrich ist bis oben hin benetzt,
    also 3,8 Liter aufgefüllt. Frage mich jetzt womit. Da kommen ja komische Gedanken hoch ...z.B. Ölfilter nicht gewechselt ...


    Leider konnte ich das nicht wg. des Feiertags bei uns klären.


    Auch, dass die Werkstatt die Bezeichnungen von Oelfilter, Filtereinsatz und Zündkerzen in der Rechnung nicht aufführt, regt meine Fantasie an und es sind keine guten Gedanken ...


    Rechung 45K HU Serv 20.06.10.jpg


    Die Mehr-PS und das Remusrohr haben den GTÜ-Prüfer nicht interessiert, gibt damit doch etwas positives zu berichten.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • ... Service 45k incl. HU und AU durchgeführt. Die Rechnung scheint mir etwas hoch, trotz HU und AU...

    Wau. 672 teuronen und das Öl selber mitgebracht? Das ist teuer...


    55€ + Märchensteuer für den Ölwechsel. Wie lange sitzen die denn da drann? Das dauert doch niemals über 40min. Unverschämt!

    Einmal editiert, zuletzt von biff70 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ok, Danke für die Info. Hab auch das Remusrohr aber mit dem Novitec. Klingt auch sehr zivilisiert.
    So zivilisiert, das ich auch überlege damit zum TÜV zu fahren.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50