Beiträge von De guio

    Mein Rückspiegel hat nie Glasreiniger gesehen und löst sich dennoch.

    Ich überlege mittelfristig ob man einen automatisch abblendbaren nachrüsten kann.

    In den USA gab es das ja als Serie und beim MX-5 auch.

    Hat das jemand gemacht und wir kompliziert ist das?

    Noch lieber wäre mir aber eine "Plug'n'play" Lösung. Kennt jemand sowas? Über Akku oder Solar und Spiegel einfach ankleben ohne Kabelsalat?

    Das sind allerdings nicht die originalen in dem Link.


    Ich war auch lange auf der Suche.. da die originalen bei mir fehlten. Hab mich hinterher mit DIY beholfen. Abarth Batch original gekauft, hochwertige Standard Fußmatten gekauft, zusammengebastelt. Passt.

    Alles andere mit fettem Abarth stick oder roten Kanten war mir auch suspekt.


    Mein Abarth Händler konnte die originalen übrigens nicht bestellen, nur als Set mit dem Innenfutter für 400irgendwas Euro.

    ...Auf Teneriffas Straßen zum Vulkan hab ich meinen ersten Abarth gefahren und mich spontan verliebt. Cicar heißt der Anbieter auf den Kanaren, der 124er in allen Formen und Farben verleiht (wer die Erfahrung auch Mal machen will...)

    Mich hat letzte Woche die Polizei im Abarth (also ich, nicht die :D) rausgezogen. Wegen Anschnallen erst beim Losfahren. Aber sie ließen es sich nicht nehmen zu sagen dass "der ja schön kernig klingt" und meinten das eher anerkennend als warnend/fragend. Fand ich schon interessant, dass die Rennleitung hier nicht neutral bis kritisch, sondern eher wie normale Jungs interessiert aufgetreten sind.


    Eine andere Geschichte liegt schon Monate zurück, es ist mir fast peinlich. Aber in einer kleinen Seitenstraße bin ich langsam durchgefahren, drei Jungs (ca 8-10) auf dem Fahrrad. Ruft einer "boah n Ferrari" ;)

    Ich hab nur gewunken. Und hatte eine Mischung aus Scham und Freude.

    So, nach langem mitlesen hier, habe ich mich dann auch mal getraut. Ob die Messwerte nun stimmen, oder von der Realität abweichen, kann ich nicht sagen. Aber der Popometer sagt mir, alles richtig gemacht. Die Leistungsentfaltung bis 3000 Umdrehungen leicht besser, aber ab 3000 sehr spürbar agressiver. Mit lächel - Effekt.

    Im Anhang sind mal die Daten. Wie gesagt, ob die 100% stimmen ist mir Wurst. :thumbup: Fühlt sich einfach krass an.

    Falls die Frage aufkommt, habe einen F124 im Originalzustand, lediglich ist ne Pedalbox und das GFB - DV+ verbaut.


    LG und danke an all die Erfahrungsberichte hier, die mich überzeugt haben.

    Magst du sagen wo du warst?

    Hab sie seit ca. 3 Monaten. Da der Abarth aber keinen Regen sieht kann ich ehrlich gesagt nicht viel zur Qualität sagen. Beim Scheibenreinigen machten sie einen ganz guten Eindruck. Sie sitzen ganz auf der Scheibe. Vor allem sehen sie eben original aus...

    Insgesamt hab ich aber das Gefühl, dass in unserem VW CC die Bosch Scheibenwischer deutlich mehr wegschaffen. Da ist aber auch der Motor anders und insgesamt... finde die gesamte Wischmechanik beim 124 ein bisschen... Locker, leicht... Ein Sommerauto eben

    Also ich hatte die originalen mopar beim Kauf dabei. Und die kann ich nicht empfehlen. Durch die Kreis-Struktur ist der Fuß insb. beim Gas recht rutschig, da er in der Längsrille steht, also die Lamellen zu den Pedalen führen. Schwer zu beschreiben. Ich würde sie daher nicht extra kaufen. Da sehen die oben gezeigten deutlich funktionaler aus... :thumbup: nur als Hinweis

    Alles gute Hinweise, ich habe das auch in Photoshop schon einmal gebaut. Und es sagt mir durchaus zu.
    Ich hätte gerne einfach beide Teile (rot und schwarz) physisch hier
    Also wer seins nicht mehr braucht, gerne anbieten. Wer einen Tipp hat wo ich es im Netz aus Deutschland bekomme, gern Bescheid geben.
    Das mit dem Händler werde ich, sofern ich bis dahin nicht weiter bin, dann machen, wenn ich das nächste Mal da bin.