Plötzlich zählt jeder Kilometer - Schnapszahlen, Jubiläum im 124 :)

  • Bisher bin ich emotionsarme Autos gefahren, Fahrspaß wurde mit Hörbüchern hergestellt.


    Seit 3 Tagen bin ich nun stolzer Spider Besitzer, Fahrer und Beifahrer.


    Das erste Mal in einen Spider einsteigen, das plumpst ein wenig, aber der Kontakt zum Auto, der stellt sich augenblicklich ein. Die ersten Kilometer sind von viel Konzentration geprägt, die direkte Lenkung, das (im Vergleich zum Diesel) niedrige Standgas, die kurzen Schaltwege, diese unfassbar lange Motorhaube, das ebenso unerwartet kurze Heck, kein Dachhimnel, sondern echter Himmel über der Stirn - das alles ist sehr intensiv. Aber dieses Auto, das stellt einfach eine Verbindung zum Fahrer her, wird einfach zur Erweiterung des Körpers, der so plötzlich mit der Kraft von 140 Pferden daherkommt. Und dann stellt sich genau das ein, was hier im Forum immer wieder beschrieben wird: das Spidergrinsen!


    Und ich hab es versucht, das lässt sich nicht unterdrücken.


    Dann hab ich meine Frau beobachtet, die sich am ersten Tag strikt geweigert hat, die kleine Kiste zu fahren. Ganz langsam hat sich sich herangetastet, wissend, dass der Motor noch nicht "voll" zu fahren ist, sondern noch Schongang braucht. Verdeck offen, die ersten Kurven, und dann nicht nur das Spidergrinsen sondern auch ein Juchzen hinterher.


    Heute dann mit meiner 17-jährigen Tochter los, die hat ihren Lappen ganz frisch und erst knapp 500km Fahrpraxis im begleiteten Fahren. Auch sie brauchte ein wenig Ermunterung. Italienisch-japanische Sportwagen erzeugen irgendwie Respekt. Nach der Gewöhnungsphase sah ich es dann aber auch: Mundwinkel und Ohr treffen aufeinander. Spidergrinsen...


    Was für ein Auto.

  • Auch mein Sohn (mit BF17) fährt am liebsten mit dem Spider... wie gut das ich daneben sitze ;)

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • @spider-speedy Eigentum verpflichtet zum Gemeinwohl beizutragen. Und spätestens, wenn alle meine Kids daheim sind, oder es zum Ikea geht, dann wird ne winwin Situation draus. Denn so geil der Spider auch ist, so schwer ist es auch, in der Preisklasse ein noch unpraktischeres Auto zu finden. Ich tu mir das als Hauptfahrzeug an...

  • Mein Sohn (21) fragt auch immer fahren zu dürfen. Ab und an darf er auch. Letztens kam er nach Hause und hat stolz erzählt, wie er auf einer kurvenreichen Landstraße hier in der Nähe einen TT keine Chance gelassen hätte.
    =O;( Mein armer Spider, so was ist der gar nicht gewohnt.