Plötzlich zählt jeder Kilometer - Schnapszahlen, Jubiläum im 124 :)

  • Schei...... auf so einen "romantischen Parkplatz" kann man echt verzichten.
    Wie lange musstest Du denn auf die Ersatzteile warten oder hat der Wagen es mit nur ein paar Schrammen überstanden?

  • @Dackel
    Guck mal hier, Beitrag #9 und folgende. Bin ich die Tage zufällig drübergestolpert als ich wegen der Gurte / Gurtpolster gesucht habe.: Sicherheitsgurte

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wie lange musstest Du denn auf die Ersatzteile warten oder hat der Wagen es mit nur ein paar Schrammen überstanden?

    Hat soweit ich mich erinnern kann, hat es drei Wochen gedauert bis er fertig war, Plastik vorne und hinten war kaputt, ein Querlenker hinten verbogen. Viel Innenplastik (Kotflügel, Aufhängungen) mußte ersetzt werden. Dafür gab's den Remus und die OZ als Ersatz für die Originalware, weil viel billiger als Original.
    Leider leide ich noch immer unter dem grottenschlechten Lackierarbeit, die vordere Stoßstange und Motorhaube wurde bereits zweimal nachgearbeitet. Die Probleme sind leider noch immer nicht behoben.


    Mein Sohn hatte enormes Glück, dass er sich nicht überschlug, sonst wäre er vermutlich in dem 30cm Bach ertrunken. Der Spider hatte Glück, dass er es schaffte keinen Baum zu erwischen.

  • danke für die Rückmeldung. Egal was kaputt geht, hauptsache Sohnemann ist heil rausgekommen. Alles Andere läßt sich ersetzen. Eine Überschlag möchte ich auch nicht erleben. Den dürren Stahlbügeln traue ich nicht wirklich. Werde Dein Bild mal meinen Junior zeigen. Vielleicht hat er dann mehr Respekt vor physikalischen Gesetzen

  • Werde Dein Bild mal meinen Junior zeigen. Vielleicht hat er dann mehr Respekt vor physikalischen Gesetzen


    ... oder mal als Geschenk ein Fahrsicherheitstraining. Das kam bei unseren Dreien ganz gut an und Spaß gemacht hat es Ihnen obendrein.

  • Die Stahlbügel scheinen zwar recht zart gebaut zu sein, dürften aber doch recht stabil sein. Glaub im MX-5 Forum gibt's ein Video von einem ND der sich überschlagen hat. Hat dann doch recht stabil ausgesehen.