Kühlflüssigkeit unten am Motor

  • Also die Ludolfs haben das auch immer so gemacht... :P

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • OT
    ich bin auf dem Lande groß geworden. Wir haben auf Nachbars Bauernhof alle Nutztiere die so ein Hof hergibt gekuschelt. Der Lolli würde mit Freunden geteilt, Hund und Katze durften auch mal dran schlecken. Nachmittags ein Butterbrot mit Eszetschnitten ohne Hände waschen =O . Kaum zu glauben, aber Ich lebe immer noch und bin sogar gesund ohne Medikamente nehmen zu müssen.

  • Ich vermute tatsächlich dass meine Wasserpumpe beim Service letztes Jahr auch getauscht wurde. Oder sich alternativ von selbst repariert hat :D


    Ich musste irgendwann Anfang des Jahres den Ausgleichsbehälter auffüllen, weil dieser fast leer war. Unterm Auto und auf dem Bodenblech welches fürn Ölwechsel abmontiert werden muss haben wir auch ziemlich viel Kühlflüssigkeit entdeckt. Hatte schon Angst dass es mich auch erwischt hat, allerdings musste ich seit dem nichts mehr nachfüllen, und habe schon wieder weit über 10tkm abgespult.

  • früher wurden beim Gol 2 und Astr 1 u. 2 häufig solche Leckagen entdeckt und mussten ca. alle 15 tkm

    erneuert werden...inkl. Wasserpumpe , sehr ärgerlich. So etwas sollte heute eigentlich der Vergangenheit angehören....


    und auf keinen Fall fremde Flüssigkeiten untern Auto mit der Zunge abprüfen =O, wenn einem die eigene Zunge viel Wert ist..8o


    Grüße