Welche Scheibenwischer?

  • Moin,


    Nach 40.400km und fast 2 Jahren (besonders strapazieren die aktuelle Tiefwinter Situation als "Laternenparker) heute im Rahmen der 3. Inspektion getrennt von den OEM Wischern. Haben nach meinem Dafürhalten guten Job gemacht.

    Darum erneut dafür entschieden, warum?

    1. Fand ich sie gut

    2. Gefallen mir die Flachbalkenwischer irgendwie nicht am Spider

    3. Gab den letzten Anstoß der von Basti124 erwähnte Gutschein von 25%

    ( meinte irgendwo was von ~ 30-35 Euro als OEM aufgeschnappt zu haben)


    Naja, trotzdem wurden es dann doch 40 Euro. Hätte ich das vorher geahnt/gewusst, wären die Flachbalkenwischer vielleicht nicht mehr so hässlich gewesen :)


    Grüße

    L.

  • Moin,
    ich war schon geneigt zu sagen: Ganz schön teuer 50.- ohne Rabatt aber ein Freund hat seine E Klasse Kombi gerade aus der Inspektion geholt und sie haben ohne zu fragen den Heckwischer für 70.- ausgetauscht....
    Preis für die Inspektion war übrigens 750.- obwohl er eigenes Öl mitgebracht hatte....

  • Danke für den Tipp. Meine sind auch fällig. Habe gleich bestellt. Dass Fiat dafür das Dreifache aufruft ist schon heftig. Mal sehen ob sie auf Dauer was taugen.

  • schaut euch mal die von Continental an

    Die habe ich jetzt auch.

    Sowohl mein "Daily" (Abarth 595 Pista) als auch der 124 haben jetzt Conti-Wischer (Aqua-Ctrl, oder so ähnlich) drauf. Ich hatte meiner Werkstatt bei der letzten Inspektion vor 2 Wochen die Wahl überlassen ("Ihr macht das schon...").

    Ich finde die prima, deutlich besser, als die Werksausstattung.

    Schönen Gruß an die Inschinöre: Hapta fein gemacht, mein Auto!

  • Zum Klimaanlagencheck wollte ich auch gleich die Wischer wechseln. War mir beim Freundlichen zu teuer. Mein langjähriger Zubehörhändler liegt da bedeutend günstiger.

    Originale in Verpackung von Bosch Twinwischer für 23,24 € incl. MWST (mit Kundenrabatt) :)

    Spider Lusso*Ghiaccio weiß* alle Pakete*Parksensoren*Sitzheizung*Spiegelkappen*Alupedale*
    *124 badge rot *Haubenlifter*sequentielle Blinker*Handyhalter Kuda* H&R 40/40*FOX ESD*Stubby*
    * 2 Cupholder schwarz* DTE PedalBox* Leder-Schaltsack u. Handbremsmanschette mit

    Tricolore Naht von Zymexx* Staufachteiler* Einstiegleisten*


    hab zwar viel Zubehör, ist aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen 8o

  • Nachtrag : Sind die gleichen wie Smoedi sie bestellt hat, gleiche Bezeichnung

    Spider Lusso*Ghiaccio weiß* alle Pakete*Parksensoren*Sitzheizung*Spiegelkappen*Alupedale*
    *124 badge rot *Haubenlifter*sequentielle Blinker*Handyhalter Kuda* H&R 40/40*FOX ESD*Stubby*
    * 2 Cupholder schwarz* DTE PedalBox* Leder-Schaltsack u. Handbremsmanschette mit

    Tricolore Naht von Zymexx* Staufachteiler* Einstiegleisten*


    hab zwar viel Zubehör, ist aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen 8o