Auto trocknen

• wenn ich jetzt noch anfange den Wagen mit dem Frotte Badetuch abzutrocknen lassen mich die Nachbarn vermutlich einweisen. Die denken eh schon ich hätte einen Splin mit meiner Putzerei am Auto. Für die ist ein Auto ein reines Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Waschen tut der Regen

• Das kenne ich. Aber zum Glück sind ein paar meiner Nachbarn in der Beziehung genauso bekloppt wie ich und waschen ebenso gerne Auto und Motorrad. :thumbup:

• Ich hab die hier und kann sie nur empfehlen.

Hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses

• Wieso benötigt man denn mehrere Microfaser Trockentücher. Kann man die nicht auswringen und weiter abtrocknen?

Du gibts die Antwort hier:

Es blieb immer noch ein feuchter Film auf dem Lack und man musste mehrfach nachwischen.

Als ich oben von 5 Tüchern geschrieben habe, meinte ich genau das. Nur ein Tuch mit mehrmaligem Auswringen zu benutzen mag auf hellem Lack gehen, aber auf dunklem Lack bleiben immer Schlieren zurück. Ergo wenn das Tuch nass wird, in den Eimer damit und ein Neues. - Dank meiner Abziehlippe komme mit zwei Tüchern klar - die nach Gebrauch nur feucht sind und nicht Pflotschnass (schweizerdeutsch für ziemlich heftig nass :) ).

Gruß
    Artus

• Hallo in die Runde,
    nachdem mir heute der Anlasser von meine Jaguar C-Type abgeraucht ist
    C102B8E7-886C-4639-9AD1-8271D182F071.jpeg
    habe ich mir endlich mal den Abarth vorgenommen. Den Tipp von Marc beherzigt habe ich mir diesen orangen
    Wunderlappen besorgt. Absoluter Knaller das Ding, besten Dank nach Tirol für den super Tipp. Das Ding ist jeden
    Cent Wert.
    4869705E-07BF-4E00-85D3-AB472536C3C7.jpeg
    53B07795-BD4B-40D1-92AB-674E8E4674EA.jpeg
    By the way auch mal mit Swissoil „behandelt“ (ich haße die matten Hauben).

Fast zu Schade um zu fahren.

Gruß
    Johannes

• Danke Danke, nicht dass Du Dich da ein wenig täuschst;-)
    Das Ding kann einem den ein oder anderen Alptraum in Sachen Wartung und Reparaturen, in Fahrt auch den ein oder anderen Hörsturz ( bei 50 km/h im 3. Gang 102 Dezibel) bescheren. Der Spider bzw. Abarth macht auch super viel Spaß. Ob ich die 500 km heute durch Westerwald und Taunus mit dem Jag. so angenehm hätte fahren können, ich glaub nicht.
    Gruß
    Johannes