verdeck mal wieder

  • Solange es nicht feucht ist sollten sich auch keine übermäßigen Falten bilden. Hättest Du ein Hardtop für den Winter, dann wäre das Verdeck sogar den gesamten Winter über unter dem Hardtop zusammengelegt. Da darf nichts passieren.

  • Solange es nicht feucht ist sollten sich auch keine übermäßigen Falten bilden. Hättest Du ein Hardtop für den Winter, dann wäre das Verdeck sogar den gesamten Winter über unter dem Hardtop zusammengelegt. Da darf nichts passieren.

    Da ist was dran. Ich überlege halt immer welche Kröte ich schlucken soll, ausgeleiertes Gestänge oder Falten im Verdeck.... :S

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich mache das Verdeck beim Verlassen des Fahrzeuges immer zu. Was soll da groß ausleihern. Das Verdeck ist sehr leicht und lässt sich außerordentlich einfach schließen. Keine komplizierte Mechanik wie bei manchen elektrisch betriebenen Dächern.

  • Ich mache das Verdeck beim Verlassen des Fahrzeuges immer zu.

    Außer gestern in der Klassikstadt. ;) Ich habe Deinen fotografiert. Aber ich vermute Du warst in der Nähe.

  • Ich schließe das Verdeck generell wenn ich den Spider längere Zeit nicht fahre.
    Habe ich bisher bei jedem Cabrio so gemacht und habe bisher nie Probleme mit den Dächern gehabt.
    Also mache ich das weiter so

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Unser Verdeck ist - mal abgesehen von der Lage nahe bis fast bei den Überrollbügeln - eigentlich sehr gut:
    Meines ist jetzt zwei Jahre alt, wurde noch nie extra behandelt, war schon zig- mal in einer Waschstraße, wurde mit der Waschlanze gnadenlos beschossen und ist in der Garage immer geschlossen.
    Schaut aber wirklich aus wie neu: keine Falten, keine Flecken und absolut dicht. :thumbup:

  • Da kann ich @'HPL nur zustimmen, das Verdeck ist super, leicht, hält einiges aus und ist absolut wasserdicht. Wenn der Spider länger als eine Woche steht, lasse ich das Verdeck einen Spalt offen. Hatte ich hier im Forum gelesen und da ich einen Tiefgaragenplatz habe, lässt sich diese Vorsichtsmassnahme gut realisieren.

  • Ich schließe das Verdeck immer . Wir haben den Wagen zwar erst seit 1 Monat , aber offen lasse ich ihn weder auf der Strasse , noch in der Garage stehen .

    Fiat 124 Spider Lusso Automatik in Moda Grau, Interieur schwarz, Zusatzpakete : 8FE Radiopaket , 8FG Sichtpaket , JPM Sitzheizung , Keyless-Go . :)