Beiträge von Altenburg-Spider

    Hallo ,
    wir hatten letztens Post vom Kraftfahrtbundesamt und sollten uns wegen des Aufspielens von einer neuen Software fürs Automatikgetriebe umgehend an unseren Händler wenden , ansonsten erlischt am 20.12.2019 die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug . Wir waren nun am 18.12. beim Händler , hat 20 Minuten gedauert , dann konnten wir wieder los .
    Alles wie vorher , schaltet wie immer , wäre ja auch komisch , wenn man es merken würde , denke ich mal .
    Wir hatten das Auto auch auf Myfiat.de registriert , von denen kam aber nichts , und von unserem Autohaus auch nicht , die Dame an der Info musste erstmal in der Werkstatt nachfragen , als wir den Termin gemacht hatten .

    @F-Spider
    .... weil sich das Zeug an den Tankstellen oft in einem erbarmungswürdigen Zustand befindet.

    Da kann ich nur Zustimmen . Bei meiner Tanke um die Ecke ist nicht mal ein Schlauch am Reifendruckprüfgerät und wenn mal einer hängt , glaube ich der Anzeige auch nicht .
    Am liebsten fahre ich zur Aral . Da hängt der Prüfer mit Schlauch direkt an der Zapfsäule , da hat auch der Tankwart immer ein Auge drauf , ob der genau geht ist dahingestellt , aber er funktioniert !!! :)

    Mich nervt etwas das FIAT-Gehate von Männern. Frauen mögen die Form.

    Das kann ich so nicht bestätigen , die aktuellen Modelle von Fiat kommen auch bei Männern gut an , ich kenne einige , die Fiat schön finden und selber fahren , und auch den Fiat 500 selber fahren . Spider hab ich in freier Wildbahn noch keinen anderen gesehen und jeder , der meinen sieht , muss 2mal hinschauen , das es ein Fiat ist . :)

    Links vom Lenkrad ist ein Knopf, den musst du mit Zündung an drücken, glaub bis es piepst. Nach ein paar Metern fahren sollte dann die Warnmeldung weg sein. Steht aber in der Betriebsanleitung genau beschrieben ;)

    Hallo , DANKE :) , hab den Knopf gefunden und gedrückt , hat kurz gepiepst , die Anzeige ist aus . Habe nochmal den Luftdruck gecheckt , 2,0 auf allen Rädern , hab vorsichtshalber nochmal den Knopf ( SET ) gedrückt , hat wieder kurz gepiept und die Anzeige bleibt seither aus .

    Das hatte ich auch bei der Fahrt zu Butze (Der Schreck über das Piepsen hat mich fünf Jahre meines Lebens gekostet).
    Bin dann auch zur nächsten Tankstelle und habe geprüft, jedoch ohne erkennbare Druckunteschiede.
    Danach den Reset Knopf (links neben dem Lenkrad bei der Traktionskontrolle) länger gedrückt und bei Butze nochmals prüfen lassen, auch hier war alles in Ordnung.
    Seither nichts mehr...
    WIe lange hast du den Wagen? Bei mir trat es bei den ersten 500 Km auf.

    Hallo , danke für die Info :) , ich hab jetzt fast 800 km drauf , davon waren schon 240 km beim Kauf drauf . Also etwas mehr als 500 km selber gefahren .
    Hab den SET Knopf gedrückt , hat kurz gepiepst , die Anzeige ist aus . Steht davon aber nichts im Handbuch ? oder hab ich das überlesen ?
    Habe nochmal den Luftdruck gecheckt , 2,0 auf allen Rädern .

    War gestern wieder etwa 100 km unterwegs und nach ca. 80km piepste es 3 mal laut und die Reifendruckkontrolllampe ging gelb an . Sofort ran an die Tankstelle , alle Reifen 2,0 Druck drauf , aber Lampe blieb an und beim starten immer 3 mal das piepsen . Meine Nachbarin hatte das auch mal mit ihrem Wagen und sie sagte , bei ihr war im System der falsche Druck hinterlegt und sie musste es vom Händler oder der Werkstatt neu einstellen lassen .
    Kann das hier auch der Fall sein ? Das hier 3,0 , was drauf war , als neuer Druck im System hinterlegt ist ? Ich hoffe , ihr könnt helfen , denn mein Händler ist schon ein Stück weg .

    War gestern wieder etwa 100 km unterwegs und nach ca. 80km piepste es 3 mal laut und die Reifendruckkontrolllampe ging gelb an . Sofort ran an die Tankstelle , alle Reifen 2,0 Druck drauf , aber Lampe blieb an und beim starten immer 3 mal das piepsen . Meine Nachbarin hatte das auch mal mit ihrem Wagen und sie sagte , bei ihr war im System der falsche Druck hinterlegt und sie musste es vom Händler oder der Werkstatt neu einstellen lassen .
    Kann das hier auch der Fall sein ? Das hier 3,0 , was drauf war , als neuer Druck im System hinterlegt ist ? Ich hoffe , ihr könnt helfen , denn mein Händler ist schon ein Stück weg .

    Einfach unverständlich, dass der Händler den Wagen so raus gibt. Man sollte doch annehmen dürfen, dass solch grundlegende Dinge vor der Übergabe an den Kunden überprüft werden. Ist bei Fiat offensichtlich nicht so. Bei mir waren 2,6 drauf und das war ein Vorführwagen

    Ich verstehe es auch nicht , unserer stand dort schon ewig im Verkaufsraum , hatte aber schon 240 km auf dem Tacho , soll in einer anderen Filiale als Vorführwagen gestanden haben und später zu denen gefahren wurden sein .