Rückrufaktion Automatikgetriebe

  • Hallo aus dem Norden,


    Bei meinem letzten Aufenthalt des Spiders bei FIAT wurde das Update „automatisch“ gemacht. Das machen angeblich alle Fiat Ndl. so :huh: . Ich bin also die letzten Wochen bereits damit gefahren ohne es zu wissen.


    Ich kann sagen, dass sich rein absolut GAR NICHTS am Schalt/Fahrverhalten geändert hat. Wie auch: laut Händler ist das Update ein reines SICHERHEITSUPDATE und hat absolut keine Auswirkungen auf das Schaltverhalten. Insofern sind die Erfahrungsberichte einiger Kollegen hier über ein subjektiv verbessertes Fahrgefühl für mich (leider) nicht nachvollziehbar.


    ?(

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • 1. Werkstatt und KBA tauschen wöchentlich die VIN aus, dadurch weiß das KBA welches Fahrzeug einer Maßnahme unterzogen wurde, und das ggf. ein weiteres Schreiben nicht mehr versendet werden braucht.

    Danke für die Info. Das würde erklären, warum ich bislang keinen Brief bekommen habe und wahrscheinlich auch keinen mehr bekommen werde.

  • Danke für die Info. Das würde erklären, warum ich bislang keinen Brief bekommen habe fund wahrscheinlich auch keinen mehr bekommen werde.

    ich hatte auch keinen Brief bekommen... stand lediglich als Info in myfiat

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • So auch bei mir... ich hatte die Info über das Portal von myfiat. Ich war bei meinem Händler der erste Kunde mit dem Update, obwohl er schon einige Automatiks verkauft hat.

  • Gerade den Spider vom freundlichen abgeholt, ca. 30 Kilometer.
    Ich habe nichts feststellen können dass das Getriebe sich anders verhält.
    Alles wie bisher, bin ich froh.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hallo ,
    wir hatten letztens Post vom Kraftfahrtbundesamt und sollten uns wegen des Aufspielens von einer neuen Software fürs Automatikgetriebe umgehend an unseren Händler wenden , ansonsten erlischt am 20.12.2019 die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug . Wir waren nun am 18.12. beim Händler , hat 20 Minuten gedauert , dann konnten wir wieder los .
    Alles wie vorher , schaltet wie immer , wäre ja auch komisch , wenn man es merken würde , denke ich mal .
    Wir hatten das Auto auch auf Myfiat.de registriert , von denen kam aber nichts , und von unserem Autohaus auch nicht , die Dame an der Info musste erstmal in der Werkstatt nachfragen , als wir den Termin gemacht hatten .

    Fiat 124 Spider Lusso Automatik in Moda Grau, Interieur schwarz, Zusatzpakete : 8FE Radiopaket , 8FG Sichtpaket , JPM Sitzheizung , Keyless-Go . :)

  • Alles wie vorher , schaltet wie immer , wäre ja auch komisch , wenn man es merken würde , denke ich mal .


    Bei meinem Spider und auch bei denen einiger anderer hier war das Update insofern spürbar, dass die Automatik sich wieder im Anlernmodus befand und man das auch deutlich von den Schaltzeitpunkten her gemerkt hat. Erst nach einigen Tagen fahren war alles so wie vorher.