Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Scheinbar weit gefehlt. Ich habe neulich einen Bericht gesehen, wonach immer mehr Jugendliche mit Autos absolut nichts am Hut haben und sich noch nicht einmal für einen eigenen Führerschein interessieren, vor allen Dingen in den Großstädten. Von denen weiß 100%ig auch keiner wie ein Alfa aussieht.

    Sind vermutlich Kids der FridayForFuture Sekte <X:S

  • Wir sind da halt eine andere Generation. Ich habe schon als Bub dem Vater beim Fahren genau zugeguckt und fand es hochinteressant wie das mit dem Kuppeln und Schalten geht. Irgendwann durfte ich dann auf dem Grundstück selbst fahren und das Fahren und Schalten üben und fand das klasse. Ein Freund von meinem Vater war Fahrlehrer, und wenn man sich getroffen hat und ich das richtige Schuhwerk anhatte (feste Schuhe und keine offenen Latschen), dann sind wir eine Runde gefahren. Heutzutage hocken die Kids mit gesenktem Kopf auf dem Smartphone daddelnd im Auto und bekommen nichts vom Fahren und der Umwelt mit. Ach so, um zum Thema zurückzukommen: Auch ich wurde neulich beim Tanken auf den schönen Spider angesprochen. Nicht nur auf das Auto als solches sondern auch auf die Farbe (magnetico bronze metallic). :thumbup:

  • Wir sind da halt eine andere Generation. Ich habe schon als Bub dem Vater beim Fahren genau zugeguckt und fand es hochinteressant wie das mit dem Kuppeln und Schalten geht. Irgendwann durfte ich dann auf dem Grundstück selbst fahren und das Fahren und Schalten üben und fand das klasse. Ein Freund von meinem Vater war Fahrlehrer, und wenn man sich getroffen hat und ich das richtige Schuhwerk anhatte (feste Schuhe und keine offenen Latschen), dann sind wir eine Runde gefahren. Heutzutage hocken die Kids mit gesenktem Kopf auf dem Smartphone daddelnd im Auto und bekommen nichts vom Fahren und der Umwelt mit. Ach so, um zum Thema zurückzukommen: Auch ich wurde neulich beim Tanken auf den schönen Spider angesprochen. Nicht nur auf das Auto als solches sondern auch auf die Farbe (magnetico bronze metallic). :thumbup:

    Genau so ist es, soziale Kontakte finden nur noch online statt.
    Mein Gesichtsbuch ist analog.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Mich nervt etwas das FIAT-Gehate von Männern. Frauen mögen die Form.

    Das kann ich so nicht bestätigen , die aktuellen Modelle von Fiat kommen auch bei Männern gut an , ich kenne einige , die Fiat schön finden und selber fahren , und auch den Fiat 500 selber fahren . Spider hab ich in freier Wildbahn noch keinen anderen gesehen und jeder , der meinen sieht , muss 2mal hinschauen , das es ein Fiat ist . :)

    Fiat 124 Spider Lusso Automatik in Moda Grau, Interieur schwarz, Zusatzpakete : 8FE Radiopaket , 8FG Sichtpaket , JPM Sitzheizung , Keyless-Go . :)

  • Bei uns in der Straße haben wir fünf Cabrios.Der Spider ist der schönste.Kommt auch super an.Keiner kannte vorher den Spider.Auch Arbeitskollegen und Mitfahrer sind begeistert.Ein eher geteiltes Echo ist es bei der Folierrung,aber das ist ja wie alles im Leben Geschmackssache.Viele sind verwundert das es ein FIAT ist.MAZDA ist bei uns sehr stark vertreten mit zwei Händlern.War auch kurz davor einen MX 5 zukaufen.Den Ausschlag zum FIAT gab dann der Motor,die Optik und das weite entgegenkommen des Händlers beim Preis.
    Was mich am meisten stört ist das FIAT hier keinen Händler mehr hat.Ich muss gut 60 km weit fahren.Es gab hier früher mal 2 Händler,im Umkreis von etwa 20 km.Noch nicht einmal FIAT Service gibt es noch bei den beiden.Das ist schon traurig für so eine Automarke.
    Wir sind früher nur FIAT gefahren CROMA war dann der letzte,war ein Diesel und hatte fast 300000 km auf der Uhr beim Verkauf.Die Liebe zu dieser Marke war nie ganz erloschen,wie man jetzt wieder sieht.
    Mein erst Auto ist jetzt ein SEAT LEON ST mit Erdgas.

  • Als ich heute das Alubutyl im Kofferraum verklebt hatte ich eine Honigkuchenpferd Erfahrung, ein älterer Mann neben dem Wagen stehen und meinte " Ein schönes Auto haben sie da" und ging weiter <3<3<3<3<3<3:thumbup:

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht

  • Zuletzt auf einem Autobahnparkplatz hielt ein VW Golf neben mir an und der Fahrer stieg aus ,kam zu mir rüber und meine, Ein sehr schönes Auto haben sie da.
    Besonders gefiel ihm die Farbe und wie er hörte was er kostet war er sehr erstaunt das er so günstig ist. Dann machte er ein paar Fotos und meinte so einen hole ich mir auch worauf ich sagte das er sich aber beeilen muss da nicht mehr gebaut wird. Zum Schluss sagte er, würde mir auf der stelle 20.000€ zahlen und er würde mich auch nach hause fahren dann, habe aber dankend abgelehnt. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Ich stand neulich auf nem Supermarkt Parkplatz und wartete auf meine Frau.
    Bemerkte das ein älterer Mann 2x mit seinem SUV an mir vorbeifuhr.
    Beim 3. Mal hielt er neben mir, sagte das er den alten 124 Spider als Coupe besessen hätte. Und das, ich sage mal "unser" 124er ein sehr schönes Auto sei...
    Das macht schon stolz...