Beiträge von Roadsterfan

    Ich hatte ja hier auch schon mal erwähnt das ich ursprünglich aus der VW/Audi Fraktion komme. Der 124er ist der 1. (!!!) Nicht-Vw/Audi seit ich 1985 meinen Führerschein gemacht habe. Dieses Gen hab ich wohl an meine 20 jährige Tochter weitergegeben. Sie ist auch Fan der VAG Fahrzeuge. RS3, Golf R...na sowas halt. Neulich fuhr auch ein aufgemotzter GTI vorbei. Machte andauernd dieses Bäämm bäämm bäämm Schaltknallen (Gott wie prollig, was finden die nur da dran wenn sich's anhört als hätten diese Autos nen kaputten Auspuff??). Da hab ich zu ihr gesagt: wenn man heute nen GTI fährt MUSS man den aufmotzen um aufzufallen. Wenn man nen 124er fährt fällt man schon auf OHNE was dran machen zu müssen. Das ist der Unterschied. Nix gegen nen GTI. Ohne Frage ein tolles Auto. Kann man auch gar nicht vergleichen mit nem Roadster... Aber mittlerweile ein Massenprodukt. Der 124er ist doch so selten.. und dieses zeitlose, kraftvolle italienische Design ohne zu protzen. Einfach herrlich.

    Ich fahre neulich zur Tankstelle. Kommt ein Mann so von vorne angeschlendert, beäugt doch sehr angetan meinen 124er. Ich wollte gerade aussteigen, sagt er auf einmal: "da müsse man ja ganz andächtig stehenbleiben". Ich hab mich so'n bischen "doof gestellt" und ihn nach dem 'Warum' gefragt. Er meinte dann "bei so einem schönen Spider"... Ich hab dann geantwortet das ich lieber drin sitze!! Ist auch nicht die erste Situation in der ich merke das es schon viele Leute gibt die den Spider schön finden. Ich finde es auch toll wenn Leute mich drauf ansprechen. Aber Ey, ganz ehrlich: das ist natürlich schon schön wenn man, ich sage mal positiv, auffällt. Aber eigentlich ist mir das sowas von egal gegenüber der Tatsache das ICH ihn absolut geil finde!! Jetzt überwintert er wieder gut geschützt in der Garage, muss Gott sei Dank nie Salz und Schnee sehen. Und ich freue mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe und ihn sehe! DAS zählt für mich!

    Super Auto! Aber sagt mal: ich hab die dynamischen LED Seitenblinker, war da nicht mal was angedacht für die Front/Heckblinker? DAS wäre absoluter Hammer... Vielleicht hab ich da auch was verpasst... Ich könnte mir vorstellen das Entwicklung und Zulassung sehr grosse Summen verschlingt! Aber falls da was geplant wäre möchte ich das ungern verpassen!!

    Ganz ehrlich: wenn ich's finanziell könnte hätte ich 2 von denen. Einer zum fahren und einer im Neuzustand nur zum angucken. Da das aber nicht geht (ich denke spätestens dann würde mich meine Frau einweisen lassen!) pflege und achte ich fast schon zu extrem auf meinen. Aber was soll's. Eine Macke hat jeder. Und machen nicht gerade diese Ecken und Kanten einen Menschen sympathisch? Auch wenn das wohl einige Zeitgenossen nicht verstehen können. Ist mir aber egal! Für mich ist dieses Auto immer wieder ein Quell der Freude. Basta! :)

    Wenn ich so bedenke das es eigentlich mehr ein Zufall war das ich auf den Spider aufmerksam wurde... Meine Frau suchte eigentlich für sich ein preisgünstiges Cabrio. Wurde durch die Werbung in Zeitschriften darauf aufmerksam gemacht. Ich dachte mir dann so: guck mal YouTube, dann reibe ich ihr schön die Videos unter die Nase wo die Tester schön erklären das der Wagen Schei.. ist. 1. Video...2. Video..3. Video. Himmel Herrgott...alle fanden das Auto geil. Daraufhin hab ich mich damit auseinandergesetzt. Einige Wochen später, wir wollten in ein Einkaufszentrum. Auf dem Weg ist auch ein Fiat Händler. Ich so: wollen wir uns den nicht mal live angucken? Gesagt, getan! Samstags Nachmittag, Autohaus ist natürlich zu. Ich wollte eigentlich auch nur ungestört aufm Hof bei denen gucken. Plötzlich meine Frau: da is ja noch einer... Und schwupps, der Chef höchstselbst liess uns rein. Probesitzen im Abarth. Was für ein geiles Teil! Plötzlich macht der die grosse Schiebetür auf, lässt dieses "Monstersound-Teil" an und fährt ihn raus. Bevor ich was sagen kann wurde ich zu ner Probefahrt "genötigt". Leider...nein, das wäre zu hart...es ist dann ein weisser Lusso geworden. Jedesmal wenn ich in die Garage gehe möchte ich ihn streicheln. Hört sich bekloppt an...ist aber so! Was für ein Design...egal von wo man schaut. Ganz ehrlich: schei.. auf nen TT, der ist im Ansatz nicht so "exklusiv". Man sagt ja Männer können ihre Autos lieben. Und: DAS STIMMT!! Die stärkste Liebe soll ja die sein die erst auf den 2. Blick erwacht! In diesem Falle: absolut!! Sollen doch alle in ihren stickigen 400 PS Kisten sitzen und auf ihre Digital-Plastik-Playstation Displays glotzen. Ich geniesse in vollen Zügen traumhaftes italienisches Design, Luft um die Nase, der Geruch von frisch gemähten Feldern, Vögelgezwitscher...nur unterbrochen vom genialen, aber nicht aufdringlichen Sound des Remus Endtopfes. DAS ist Lebensfreude. Und das noch für erschwingliches Geld!