Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff

  • Der Fox ist deutlich leiser als der Remus und klingt weniger bassig.

    Ein gute Kombination ist jedoch das Remus-Mittelschalldämpfer Ersatzrohr in Verbindung mit dem FOX Endschalldämpfer. Dann jedoch leider ohne Straßenzulassung...

    ""
  • Ja, dem stimme ich auch zu. Der Unterschied nur bei ausgetauschtem Endschalldämpfer ist nichtgroß. Vorteil vom Remus ist beim Einbau, dass die Rohre nicht fest am Schalldämpfer verschweißt sind und man die Endrohre so ganz einfach ausrichten kann...

  • Man hört definitiv einen Unterschied zwischen OEM und Remus ESD.

    Das war am 06.11.2020


    Heute dagegen:

    Der Unterschied nur bei ausgetauschtem Endschalldämpfer ist nichtgroß.

    Wir sind hier in einem (Fach-)Forum und in nicht in den asozialen Medien. Damit zählt nicht die Anzahl der Postings (und damit erhofften Likes), sondern die Qualität der Information!

    Würden das einige berücksichtigen, könnte es hier wieder so informativ werden, wie am Beginn des Spiders...:(

  • Ja, zwei Aussagen, welche Du einfach aus dem Kontext gerissen hast. Lies sie nochmal und Du wirst trotzdem feststellen, dass sich „hörbarer Unterschied“ und „nicht großer Unterschied“ überhaupt nicht widersprechen... Ist da jemand beleidigt, weil sein feines Gehör den Unterschied zwischen Remus ESD und OEM-Topf nicht hört?

  • Also zwischen originalem ESD und Remus ESD ist der Unterschied so groß, dass darüber sicher niemand diskutiert - egal ob fein- oder schwerhörig. Ea de causa habe ich den Remus vom ersten Meter an. Hatte einen Spider mit der originalen "Nähmaschine" ein Wochenende zur Probe. ;)

    Über Differenzen zwischen " hörbar" und "nicht groß" können einige sicher ewig diskutieren. Für die gibt es aber sicher geeignetere Plattformen..

  • Also zwischen originalem ESD und Remus ESD ist der Unterschied so groß, dass darüber sicher niemand diskutiert - egal ob fein- oder schwerhörig. Ea de causa habe ich den Remus vom ersten Meter an. Hatte einen Spider mit der originalen "Nähmaschine" ein Wochenende zur Probe. ;)

    Über Differenzen zwischen " hörbar" und "nicht groß" können einige sicher ewig diskutieren. Für die gibt es aber sicher geeignetere Plattformen..

    Ja, genau das wurde diskutiert als ich diese Aussage gemacht habe. Wahrscheinlich hast Du den Thread nichtmal richtig gelesen.

  • Ich hab' den Remus Endschalldämpfer auch seit diesem Sommer drunter. Montage hab' ich selbst gemacht, absolut easy. Endrohre sehen geil aus und der Sound ist, im legalen Bereich, echt super. Wesentlich besser als der dünne Serien-Sound! Aber auch nicht zu laut...und damit auch nicht zu prollig!