Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Kann das nur bestätigen,da ich den Wagen ja jetzt auch recht neu habe,achtet man natürlich auch etwas auf Blicke. Manch Opi dreht sich um oder Kinder zeigen mit dem Finger auf dich :D aus der Familie und Freundeskreis kam auch erst nur ....Ok kenn ich garnicht oder hab ich noch nie gesehen....aber es gefällt. Ich finde ihn wirklich sehr exotisch und bin so froh das ich mich für ihn entschieden habe. Und ich denke auch das viele Menschen die das Auto sehen den Preis falsch einschätzen. Da er so selten und exotisch ist denken die meisten das er um einiges teurer ist.Er hat 1000x mehr Style als Audi TT etc.und diese sind definitiv teurer.

  • @jmcffm das kenn ich. mich nervt es auch wenn jemand mit den spruch "Fehler In Allen Teilen" ankommt dann aber selbst die größte 20 jahre alte ungepflege schrott kiste fährt die es auf der straße gibt.



    zu 99% prozent bekomme ich aber auch nur positives feedback. Hin und wieder werde ich Fotografiert oder an der Tankstelle angesprochen was das denn für ein Auto ist.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)


  • zu 99% prozent bekomme ich aber auch nur positives feedback. Hin und wieder werde ich Fotografiert oder an der Tankstelle angesprochen was das denn für ein Auto ist.

    Das ist mir vor ein paar Wochen mit dem Alfa 159 passiert, dass mich der junge Mann an der Kasse der einer Tankstelle gefragt hat, welche Marke das denn sei. Gut, Alfas sind in der Gegend vielleicht nicht ganz so häufig wie Audi, aber dass man die Marke nicht kennt oder einen ihrer typischen Vertreter nicht zuordnen kann, hat mich doch gewundert.


    Bei der hiesigen Agip Tankstelle hat dagegen ein anderer Kunde meinen Spider ausdrücklich als "schönes Auto" gelobt (aber nicht nach der Marke gefragt). Sowas geht natürlich runter wie Öl. Vor allem, da es ja auch stimmt. :D

  • @Desmo ich dachte eigentlich der kühler grill von nen Alfa seie unverwechselbar. Da braucht es gar kein Logo den kennt doch jeder.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Ja, ich habe auch erst geglaubt, der will mich verar...


    Aber es war ihm völlig ernst. Zumindest hat ihm der Alfa gefallen.


    Angesichts der Tatsache, dass der 159 schon vor 14 Jahren auf den Markt gekommen ist und der 156 als Vorgänger auch schon eine gewisse Ähnlichkeit aufweist und es keine anderen Autos gibt, die man mit den beiden verwechseln kann, habe ich auch keine Erklärung parat.

  • @Desmo ich dachte eigentlich der kühler grill von nen Alfa seie unverwechselbar. Da braucht es gar kein Logo den kennt doch jeder.


    Scheinbar weit gefehlt. Ich habe neulich einen Bericht gesehen, wonach immer mehr Jugendliche mit Autos absolut nichts am Hut haben und sich noch nicht einmal für einen eigenen Führerschein interessieren, vor allen Dingen in den Großstädten. Von denen weiß 100%ig auch keiner wie ein Alfa aussieht.

  • so alt bin ich mit 21 ja auch noch nicht.


    Ich hab damals mit 16,5 Jahren sofort mit den Führerschein angefangen damit ich mit 17 das begleitete fahren machen kann.


    Mein 2 Jahre jüngerer Bruder ist da aber schon das genaue gegenteil. Man musste ihn zum Führerschein schon fast zwingen und das obwohl er mein altes Auto (Fiat Punto) das ich von der Spider gefahren bin geschenkt bekommen hat.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)