Beiträge von Leon

    Wie zuverlässig läuft denn das Kabellose Apple CarPlay mit der Box ?


    Ich habe vor einiger Zeit schonmal die CarPlay 2 Air Box getestet. Da hatte ich aber regelmäßig Probleme mit der Verbindung und das ganze System lief deutlich instabiler als über Kabel Verbunden.

    Smoedi laut Hersteller darf es aber nicht verschleißen. Er schreibt ganz selbstbewusst auf seiner Webseite das es praktisch unkaputtbar ist und wirbt mit 30 Jahren Garantie. Jetzt wo ein ein Problem vorhanden ist will der Hersteller davon nichts mehr wissen.


    Ich habe den Beitrag auch nicht gemacht um das GFB DV+ schlecht zu machen. Aber ich werde im laufe der Zeit ja nicht der einzige sein bei den das Teil kaputt geht und vielleicht hilft es ja jemanden den Fehler zu finden.

    Letztes Wochenende habe ich mal das GFB DV+ ausgebaut. Und tatsächlich wars das scheinbar. Seit das Teil draußen ist kein einziger Fehler mehr.


    Ich habe das GFB seit ca 40.000 km drin und es wurde alle 15.000 km gereinigt.

    Noch eine vielleicht wichtige Zusatz Info.

    Wenn ich das auto Neustarten ist der Fehler weg. Der Tempomat geht wieder und die Leistung ist wieder voll da.


    Obwohl sich ja Temperatur mäßig eigentlich nichts verändert haben sollte.

    Ich fahr das Auto seit 2018, die letzten Jahre ist mir auch an heißeren Tagen nichts aufgefallen.

    Jetzt ist es aber überdeutlich, besonders weil ja auch jedes Mal der Tempomat ausfällt und der lief bis jetzt immer.

    An heißen Tagen fehlt es meinen Spider neuerdings gelegentlich an Leistung. Gleichzeitig dazu funktioniert der Tempomat auch nicht.


    Der Fehler mit der fehlenden Leistung tritt meistens direkt nach den Start auf bzw. spätestens nach einer Minute. Aber komischerweise auch nicht immer. Ich kann auch mehrere Fahrten hintereinander antreten ohne das irgendwas ist.


    Der Tempomat lässt sich wenn dieser Fehler auftritt auch nicht einschalten.


    Ein Fehler im Display wird mir nicht angezeigt.

    Die Werkstatt konnte auch keinen Fehler im Speicher auslesen, genau an den Tag als ich Termin hatte trat aber natürlich auch kein Fehler auf.


    Hatte das schonmal einer von euch ?


    Kann es vielleicht an am GFB DV+ liegen ? Das lief jetzt aber eigentlich mehrere Jahre absolut problemlos. Eine Reinigung vom GFB DV+ hat erstmal nichts geholfen.