Leistungsverlust an heißen Tagen

  • Noch eine vielleicht wichtige Zusatz Info.

    Wenn ich das auto Neustarten ist der Fehler weg. Der Tempomat geht wieder und die Leistung ist wieder voll da.


    Obwohl sich ja Temperatur mäßig eigentlich nichts verändert haben sollte.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Dein Fahrzeug befindet sich vermutlich im Notprogramm wenn der Tempomat auch nicht mehr funktioniert (wenn der Fehler da ist).

    Wie schon spekuliert gibt es hier mehrere Ursachen - schwierig wenn der Fehlerspeicher leer ist.

    Kabelbruch / nicht ganz durch - ab und zu Kontakt, Steckverbindungen, oder vielleicht ein Sensor defekt.......

    Es wird Dir hier niemand sagen können was es tatsächlich ist - hier muss man über das Ausschlussverfahren zum Ergebnis kommen - kann aber teuer werden...

    Viele Glück

    Grüße Frank

  • Wenn es nach einem Neustart funktioniert, ist es eher ein Softwareproblem. Reboot toot immer goot.

    Und wenn es das wirklich ist, hast leider Pech gehabt, denn ich glaube kaum das Fiat da nochmal was fixt. Vielleicht mal mit einem Spezialisten sprechen der sich mit der Software von Steuergeräten auskennt….

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Batterie mal abklemmen? Batterie prüfen?

    Bei unserem Audi hat das, wenn auch bei einem anderen Fehler, mit dem Abklemmen der Batterie funktioniert. Interessanter Weise aber nur, wenn man die Batterie bei eingeschalteter Zündung kurz abgeklemmt hat. Ohne Zündung blieb der Fehler.

  • Letztes Wochenende habe ich mal das GFB DV+ ausgebaut. Und tatsächlich wars das scheinbar. Seit das Teil draußen ist kein einziger Fehler mehr.


    Ich habe das GFB seit ca 40.000 km drin und es wurde alle 15.000 km gereinigt.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Profi für Steuergeräte und deren Reperatur:

    Letztes Wochenende habe ich mal das GFB DV+ ausgebaut. Und tatsächlich wars das scheinbar. Seit das Teil draußen ist kein einziger Fehler mehr.


    Ich habe das GFB seit ca 40.000 km drin und es wurde alle 15.000 km gereinigt.

    Wow hätte ich nicht gedacht! Bei mir gibt's bis dato keine Probleme.

    Ich wollte auch nur sehr ungern auf das schnellere Ansprechen des Turboladers verzichten....


    Grüße Frank

  • Leon

    Eine Frage hätte ich noch. Hattest Du den Kolben vom Gfb DV+ auch mit einem Tropfen Motoröl eingeölt?

    Vermutlich klemmte der Kolben bei Dir!?

  • Ja ich habe den Kolben bei jeder Reinigung auch ganz leicht eingeölt.

    Man sieht auch schon deutliche Gebrauchsspuren am Kolben.


    Nachdem der Fehler seit mittlerweile 2 Wochen nicht mehr aufgetreten ist bin ich mir aber ziemlich sicher das es daran gelegen haben muss.

    Dateien

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)