Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei mir schon mehrmals die Situation gab, dass die Frauen lächelnd auf mein Auto geschaut haben. Offen, an der Fussgängerampel stehend, mit cooler Musik an.
    Da fühl ich mich manchmal wie ein spät pubertierender... :thumbup:

  • Wurde erst heute am Parkplatz von einer sehr hübschen jungen Frau angesprochen
    "Was für ein schönes Auto ,da würde ich auch gerne mal mitfahren"
    Fand ich toll.

    Mir ist gestern Abend in der City, es dämmerte schon, ähnliches passiert: eine junge Blondine hat tatsächlich lautstark hinter mir her gerufen: "Nimm mich mit!". Hatte allerdings keine Möglichkeit zu wenden.
    Es ist immer wieder erstaunlich welche Blicke man mit einem solchen Auto auf sich zieht.
    Vor kurzem ein Fahrzeug hinter mir: Im Rückspiegel konnte ich erkennen wie die Hälse, im Fahrzeug hinter mir, länger wurden um den Hersteller (das Fiat Logo am Kofferraum) erkennen zu können, als ich an der Ampel stand.
    Auch an einem Parkplatz, als ich gerade losfahren wollte: zwei Personen neben mir gestanden und das Innere vom Fahrzeug betrachtet. Mit einem lieben Gruß verabschiedet und los.
    Ich habe den Eindruck: in der Dämmerung scheint das Fahrzeug mehr Blicke auf sich zu ziehen - vielleicht weil dann das Fiat Logo nicht so einfach zu erkennen ist? Oder aber weil bei 22°C, wenn es dunkel ist, so wenig offen fahren?
    Wird mein erster Sommer mit diesem Fahrzeug.
    Bin gespannt was sonst noch so auf mich zukommt (hoffentlich kein Unfall).

  • Nun ich habe auch 3 Enkelkinderm es gibt immer Streit wenn ich einen abwechselnd versteht sich zu einer Ausfahrt mit nehme. Die 13 Jährige Lady ist dann immer etwas sauer wenn sie nicht bevorzugt wird.......diese liebt das Auto.


    Kinder brauchen keine Größe sondern wollen einfach Spaß haben und das bietet ja der Spider,Kinder haben oft den besseren Geschmack bei Motorrädern und Autos, ( bitte soll keine Beleidigung sein) aber bei den Silberlocken muss das Auto so groß wie möglich und mächtig erscheinen....sonst ist das nix.....man denke ja auch an die lieben Nachbarn. :whistling::D


    Gruß

    Meine These ist, dass Kinder das ganze einfach wertfrei und vor allem ohne Neid betrachten. Die sagen und zeigen einfach das was sie denken.


    Ein Erwachsener muss erst 3 Mal überlegen, ob eine Reaktion albern ist, ob der Fahrer sympathisch aussieht, wie die soziale Stellung desjenigen ist, ob man sich das Auto auch leisten könnte und ob man es auch anderen gönnt. Erst wenn diese Konstellation passt, gibts ne positive Reaktion ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06