Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • "ob man sich das Auto auch leisten könnte"...
    Da ist der Sozialneid leider sehr groß. Viele denken man schwimmt im Geld wenn man sich einen Sportwagen leistet. Ich habe auch schon "hinten rum" erfahren, ich hätte mir einen Luxuswagen gekauft. Die Leute denken einfach, dass der Spider in einen wesentlich höheren Preissegment angesiedelt ist. Wenn man dann sagt, dass ein mittelmäßig ausgestatteter Golf mehr kostet, erfährt man ungläubiges Staunen.

  • "ob man sich das Auto auch leisten könnte"...
    Da ist der Sozialneid leider sehr groß. Viele denken man schwimmt im Geld wenn man sich einen Sportwagen leistet. Ich habe auch schon "hinten rum" erfahren, ich hätte mir einen Luxuswagen gekauft. Die Leute denken einfach, dass der Spider in einen wesentlich höheren Preissegment angesiedelt ist. Wenn man dann sagt, dass ein mittelmäßig ausgestatteter Golf mehr kostet, erfährt man ungläubiges Staunen.


    Genau das habe ich genau so erlebt: Letzten Sommer bin ich gerade in dem Moment offen mit dem Spider nach Hause gekommen, als bei uns in der Straße schon für's Straßenfest aufgebaut wurde. Einhellige Meinung der Anwesenden: "Da sieht man wo das Geld sitzt." Was für ein Blödsinn...

  • Genau das habe ich genau so erlebt: Letzten Sommer bin ich gerade in dem Moment offen mit dem Spider nach Hause gekommen, als bei uns in der Straße schon für's Straßenfest aufgebaut wurde. Einhellige Meinung der Anwesenden: "Da sieht man wo das Geld sitzt." Was für ein Blödsinn...

    Auf einer Z4 Tour (Durchschnittsalter der Fahrzeuge ca. 8-10 Jahre) hat man uns mal in einem Kuhkaff „scheiß Millionäre“ hinterhergerufen :thumbup: Das war mein absolutes Highlight, eigentlich hätte man „deine Armut kotzt mich an“ zurückrufen müssen :evil::D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • zum thema geld.
    ich hab mir das auto mit 19 gekauft, bin jetzt 22.


    ich wurde besonders anfangs so oft gefragt ob mir das auto die eltern geschenkt haben und lauter so zeug.


    das ist ein fiat was glauben manche was das auto kostet ?



    manchmal habe ich auch die situation das ich mich absolut korrekt verhalte und mich die leute trozudem böse anschauen oder rum maulen was das mit den rasen soll.





    der große teil der leute freut sich aber das auto zu sehen.
    ich kriege regelmäßig nen daumen nach oben gezeigt oder werde auf parkplätzen darauf angesprochen.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Gerade wieder eines der Standarterlebnisse gehabt. An der Ampel hinter mir steht ein Herr, so Mitte 70, im Daimler und betrachtet das Fahrzeugheck. Neben ihm eine Frau als Beifahrerin. Man konnte ihm von der Lippen ablesen, dass er den Schriftzug 124 Spider vorlas. Dann fährt er noch etwas dichter ran und hebt sich etwas an. Wohl um das Emblem auf der Motorhaube zu lesen, was ihm in meinem Fall ja auch nicht weiter gebracht hat.
    Ich wundere mich immer wieder mal über mich selbst, wie einem im gesitteten Alter doch solch kleine Erlebnisse Freude machen können.

  • Schön finde ich auch die "Inkognito" Momente. Wir saßen das erste Mal in der Corona Zeit in einem Biergarten. Den Abarth gut im Blick. Man konnte viele Passanten beobachten, die mehr oder weniger unauffällig auf das Auto guckten um zu sehen was es ist. Als wir dann eingestiegen sind, ist sogar einer aus dem Biergarten aufgestanden um zu gucken wie wir wegfahren. Das war meiner Beifahrerin sogar unangenehm. (Bin aber extra langsam und untertourig weg gefahren, damit nicht der Record Monza Effekt den ganzen Biergarten aufscheucht, das finde ich dann nämlich auch peinlich). Ich finde das schön, dass die Umwelt interessiert am Abarth ist. Aber ich habe ihn definitiv nicht dafür gekauft, sondern weil ich mich einfach drüber freue. Aber klar, positive Rückmeldungen bestätigen mir den guten Geschmack ;)

  • Geht uns oft genauso bei unseren Ausfahrten. Vor allem wenn man den Spider parkt, ein Eis schnabulieren geht, und beim Rückweg zum Spider feststellt, dass ein paar Spaziergänger ganz interessiert das Auto begutachten. Dabei hat sich schon so manches interessante Gespräch entwickelt. Der am häufigsten vorgenommene Kommentar ist folgender: "Ich wusste gar nicht, dass Fiat so schöne Autos baut."

  • Nicht unbedingt. Ich kenne jemanden, der sich nach genau so einer Begegnung einen Lusso gekauft hat. ;)