Leider haben es offensichtlich die Marketingstrategen des Herstellers noch nicht verstanden, den Spider 124 besser zu vermarkten,
deshalb der niedrige Bekanntheitsgrad - sehr,sehr schade.
Ich kann/will immer noch nicht verstehen, weshalb die Produktion eingestellt wurde...
Ich kann hier kein Verschulden seitens Fiat sehen. Im Gegenteil, sie haben sehr viel und sehr viel richtig gemacht. Der Fiat und fast noch mehr der Abarth wurden im hohen Mengen / häufig an Redaktionen, Youtuber, Instagrammer verteilt. Es gibt ziemlich viele Fahrberichte. Und eigentlich sind alle positiv. Es gab - zumindest für den Abarth - einige kleinere Kampagnen sowie Spots. Krönung dürfte die Testimonial Kampagne mit Shaggy und Sting gewesen sein. Unter Anbetracht der erwarteten Verkaufszahlen haben sie also recht viel gemacht.
Ich würde bezweifeln dass der MX-5 mehr Marketing bekommen hat.
Das Problem wird nach wie vor sein, das ein solches Auto eine starke Spezialisierung ist und daher für viele außerhalb des Wahrnehmungsbereiches ist, da es für einen selbst nicht in Frage kommt.
Zudem ist die Kenntnis über verschiedene Automodelle hier und bei den meisten einfach nicht so groß. Da ist so ein kleiner Italiener eben exotisch und interessant.
Ich persönlich mag das sehr, dass es eben kein Golf Cabrio ist, sondern ein Auto, das "unbekannt" ist. Einzig das "achso, ein Fiat" finde ich etwas schade, denn Fiat an sich hat bei den meisten einen nicht so guten Ruf (zugegebenermaßen auch bei mir nicht).