Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Vorhin wieder eine „tolle“ Erfahrung gehabt...

    ich kenne sowas mit dem Abarth. Das scheint einige gewisse Typen zu triggern. Während zB Porsche Fahrer eher Mal gucken, sind es die "Wölfe in Schafspelzen", die sich irgendwie aufgefordert sehen zu zeigen was ihr Golf GTI , Seat Cupra, Polo GTI, Octavia RS so kann.
    Dabei fahre ich nicht herausfordernd.
    Letztens wieder ein 20 jähriger mit seinem (geleasten) neuen Golf GTI, sobald das Geschwindigkeitslimit aufgehoben auf Landstraße kam, sofort überholt, trotz null Sicht. Ok. Weggekommen ist er dann nicht. Das schafft der Abarth ganz gut. Aber ich Frage mich warum. Was müssen die beweisen? Klar geht ein GTI ganz gut. Aber souverän ist das weder vom Verhalten noch vom Durchzug ;)
    Also der Großteil guckt eher interessiert auf den Abarth, einige wenige scheint er aber zu reizen...

  • jaja es sind zu 99% Fahrzeuge aus dem VW/ Audikonzern welche waghalsige Überholmanöver bei 0 Sicht starten, Dehnen wird doch auch erzählt das sie die Gesetze der Physik ausser kraft setzen können schon bei Kauf ihrer Fahrzeuge. :rolleyes:
    Manche schmeissen Ihre Kisten fast in den Seitengraben( auf zwei Rädern) wenn der Spider locker dran bleibt und die Kurve leicht durcheilt.
    Meist sitzt aber das gleiche Klientel hinter dem Lenkrad.... eh Alda voll Krass man...... :whistling:


    Besser man lässt solche idioten ziehen......


    Gruß

  • jaja es sind zu 99% Fahrzeuge aus dem VW/ Audikonzern welche waghalsige Überholmanöver bei 0 Sicht starten, Dehnen wird doch auch erzählt das sie die Gesetze der Physik ausser kraft setzen können schon bei Kauf ihrer Fahrzeuge. :rolleyes:
    Manche schmeissen Ihre Kisten fast in den Seitengraben( auf zwei Rädern) wenn der Spider locker dran bleibt und die Kurve leicht durcheilt.
    Meist sitzt aber das gleiche Klientel hinter dem Lenkrad.... eh Alda voll Krass man...... :whistling:


    Besser man lässt solche idioten ziehen......


    Gruß

    Hallo Blackline 62, Du hast gut und richtig argumentiert... lass solche Chaosfahrer ziehen, nur nicht darauf reagieren.Du weisst doch, der Klügere gibt nach... so auch hier... Bleibts gesund und Gruß aus LG

  • ich kenne sowas mit dem Abarth. Das scheint einige gewisse Typen zu triggern. Während zB Porsche Fahrer eher Mal gucken, sind es die "Wölfe in Schafspelzen", die sich irgendwie aufgefordert sehen zu zeigen was ihr Golf GTI , Seat Cupra, Polo GTI, Octavia RS so kann.Dabei fahre ich nicht herausfordernd.


    Viele von den genannten Kisten sind einfach nicht wirklich spannend zu fahren. Das einzige was da den „Kick“ bringt ist da die Längsbeschleunigung. Und das umso mehr je stärker man behaupten kann, wie viele Porsches und andere Sportwagen man abgehangen hat ;)


    Dazu kommt, dass die Fahrzeuge viel von jüngeren Fahrern gefahren werden. Nach ein paar Kurven sind die aber meistens weg. Genau wie die Vertreterkutschen die gerne mal drängeln.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Naja......einen sportlichen( neue Modelle) BMW auch in Kurven abzuhängen wird schwierig. ;)
    Aber mal ehrlich dafür ist der Spider in erster Linie doch auch nicht gebaut.....sondern zum sportlichen Grusen in Mutter Natur.


    Für PS Geplänkel gibt es andere Kisten und ja diese haben auch super Fahrwerke verbaut, sogar solche Schiffe wie BMW5er( M Fahrwerk) und Mercedes E Klasse AMG haben ein erstaunlich gutes Handling......das ist nicht wie früher bei den alten Schiffen von Mercedes.
    Auch einen Audi A6 mit entsprechneder leistung und 4x4 klebt dir auf kurviger Strecke am Hintern, ein Fahrer welcher das Ding berherrscht wird der Spider so schnell nicht los, aber nochmals auch nicht Sinn und Zweck unseres kleinen Flitzer. ^^


    Gestern nach dem Verbot in Bayern die erste Ausfahrt offen wieder genießen dürfen, was für ein Erlebnis überall riecht es fantastisch nach frischen Gras, Blumen die vielen Farben usw. Mutter Natur ist erwacht.....da möchte ich nicht tauschen wollen mit einer geschlossenen Blechkiste.


    Nach wie vor schauen sich die Leute nach unseren kleinen Flitzer um.....das passiert dir mit einer E Klasse nicht, unbezahlbar :D


    Hat wie im richtigen Leben alles sein vor und nachteile


    Gruß

  • Ich muss sagen, ich hatte bis jetzt noch keinerlei negative Erfahrungen mit meinem Abarth, weder auf der Autobahn noch auf der Landstraße. Die anderen Verkehrsteilnehmer interessieren sich eigentlich relativ wenig für das Auto.


    Aber bei Kindern von 3-14 kommt der Spider nach wie vor super an :thumbup: Habe schon ganze Kindergartengruppen durch meine bloße Anwesenheit in Staunen versetzt. Es zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn ich sehe wie kleine Kindern mit offener Kinnlade staunend am Straßenrand stehen und hektisch an der Jacke ihrer Eltern zupfen :D

  • Nun ich habe auch 3 Enkelkinderm es gibt immer Streit wenn ich einen abwechselnd versteht sich zu einer Ausfahrt mit nehme. Die 13 Jährige Lady ist dann immer etwas sauer wenn sie nicht bevorzugt wird.......diese liebt das Auto.


    Kinder brauchen keine Größe sondern wollen einfach Spaß haben und das bietet ja der Spider,Kinder haben oft den besseren Geschmack bei Motorrädern und Autos, ( bitte soll keine Beleidigung sein) aber bei den Silberlocken muss das Auto so groß wie möglich und mächtig erscheinen....sonst ist das nix.....man denke ja auch an die lieben Nachbarn. :whistling::D


    Gruß