Beiträge von dermarkus

    Hatte heute nach 9.200 km den "30.000 Service" also die Jahresinspektion. Lt. Händler dann auch Bremsflüssigkeitswechsel.

    Sollte zunächst 563,- € kosten. Nachdem ich mich ziemlich aufgeregt habe, weil die Laufleistung so gering ist und ich trotzdem

    die grosse Inspektion machen sollte, um die 2+2 Garantie aufrechtzuerhalten, bot man mir an, den Pollenfilterwechsel und die Klimawartung wegzulassen.

    Da waren wir dann bei 298,-€.

    Als kleine Entschädigung für meinen anfänglichen Ärger wurde mein Auto noch gewaschen und innen gereinigt.

    Das fand ich sehr fair!

    Richtig, GPS Antenne sagte man. Die wurde auch getauscht, aber nach einer gewissen Fahrtstrecke wandert der Richtungspfeil weg von der Fahrbahn...

    Muss also irgendein anderer Fehler sein.

    Mein Spider ist jetzt 1 Jahr in Betrieb und hat 7.000 km runter.

    Seit einiger Zeit spinnt mein Navi, nach ca. 15 km oder 15 min. Fahrtstrecke geht der Speicher wohl verloren und das Navi stürzt ab

    bzw. der Richtungspfeil fährt durchs Niemandsland und bleibt stumm.

    Bin deswegen jetzt zum 3. Mal in der Werkstatt, erst wurde der "GPS Speicher" getauscht, dann war wieder angeblich ein Kabel defekt.

    Der Meister " hat allerdings auch keine Zeit, eine halbe Stunde durch die Gegend zu fahren..." Auf kurzen Strecken geht es ja immer.

    Nun steht er wieder bei Fiat Kroppen in Herten. Jedes Mal musste das halbe Armaturenbrett raus...

    Ich vermute, die wissen nicht weiter...

    Habt Ihr einen Tipp?

    Danke schonmal, ich hoffe, ich komme noch ohne Öl nachfüllen nachhause...
    Weiss jemand, ob die Garantie erlischt, wenn ich bei ATU oder woanders einen Zwischenölwechsel mache?
    Oder muss ich dazu auch extra den Vertragshändler aufsuchen?

    ...bin an der Ostsee im Urlaub und müsste ca. 0,5 ltr. Öl nachfüllen. Finde nix mit Fiat- Freigabe. Geht auch dann " normales" 5W40?
    Habe jetzt 4500 km runter und wollte dann bis zur 1. Inspektion im Nov. bei dann 10.000 km damit weiterfahren...
    ( echt schwierig, mit dem Öl...) 8o