Beifahrerfenster lässt sich nicht mehr schließen

  • Problem : Nach dem Öffnen des Daches wollte ich die Fenster hochfahren. Fahrerseite funktioniert. Beifahrer Seite lässt reagiert nicht mehr auf Fensterheber - weder mit Schalter auf Fahrer noch auf Beifahrerseite.
    Frage 1: Hat das Problem schon jemand gehabt und wenn ja, wie gelöst?
    Frage 2: Ich wollte die Sicherung prüfen, der Schlüssel zum rausgehen passt ja nur auf die rechteckigen "Kleinen" Sicherungen. Wie bekommt man denn die quadratischen raus bzw. den Schutzdeckel ab.
    Frage 3: Meint ihr es kann die Sicherung sein, wenn die Fahrerseite noch funktioniert?


    Danke für Eure Tipps.

  • Ganz dumm gefragt... der Kindersicherungsschalter ist nicht zufällig aktiviert? Ich hatte eine ähnliche Situation und wollte schon stinksauer zur Werkstatt, weil das Auto erst 2 Tage alt war, als ich feststellte, dass ich ausversehen den Knopf gedrückt hatte... total peinlich ^^

  • Super. Danke. Genau das wars. Das ist aber auch ziemlich blöd gemacht, da man oberflächlich betrachtet gar nicht erkennt, dass der Schalter gedrückt ist. Hast mir prima geholfen und mir den peinlichen Anruf bei der Werkstatt erspart. :D

  • Ist mir auch schon passiert. Zum Glück gleich entdeckt.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ganz dumm gefragt... der Kindersicherungsschalter ist nicht zufällig aktiviert? Ich hatte eine ähnliche Situation und wollte schon stinksauer zur Werkstatt, weil das Auto erst 2 Tage alt war, als ich feststellte, dass ich ausversehen den Knopf gedrückt hatte... total peinlich ^^

    wo ist denn ein solcher Schalter zu finden? Sowas hab ich noch nie gehört. ?(

  • @hexer direkt links in der Tür wo man die Fenster verstellt. Ist ein breiter Knopf. Damit kann man die Fensterbetätigung deaktivieren. Ist dann für beide Fenster, daher triffts der Ausdruck Kindersicherung vielleicht nicht ganz ;)

  • Ist mir auch passiert, habe den Schalter ohne Sinn aus Versehen gedrückt, Auto stand in Bremen bei Wolthmann und wurde gleich bildlich in der Abarth- WhatsApp- Gruppe Nord festgehalten. Einfach nur peinlich.....

  • Meiner stand deswegen einen halben Tag in der Werkstatt. Bei der Annahme hat ein Mechaniker den Wagen geprüft (Beifahrerfenster ging wirklich nicht), hat aber auch nicht kapiert, dass es nur die Kindersicherung ist.
    Beim Abholen haben sie meiner Frau 50 Euros abgenommen - die Gutmütige hat leider bezahlt.
    Mein Verkäufer hat dann auch gemeint "die spinnen ja..." und "werde mich anderweitig erkenntlich zeigen".