Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • Meinen Spider starte ich alle 14 Tage bei offenem Garagentor und lasse ihn ca. 15 Minuten laufen. Bis jetzt ist er immer problemlos angesprungen.

    Hallo Udo.

    bitte kann jeder machen wie er will.....dazu könnte man jetzt mehr als eine Seite schreiben nur so viel, denke/ beachte das ein Kaltstart für einen Motor schwerstarbeit bedeutet und auf die Haltbarkeit geht...vorallem wenn selbiger nicht anschließend warm gefahren wird.

    Es bildet sich Kondenswasser im Motor als auch in der Auspuffanlage.....nicht gerade zuträglich. Wenn es denn unbedingt sein muss genügt ein Anlassen aller 4-6 Wochen.


    Dann wechsel im Frühjahr das Motoröl und Filter denn es wird sich Wasser und Benzinrückstände im Öl befinden.


    Gruß und nachträglich Gesundes neues Jahr.....auch für dein Auto.;)

  • Logisch ist das jetzt nicht. Hättest geschrieben de 1.4er wäre das mehr auf den Motor allgemein bezogen gewesen. Multiair is ja eigentlich die Einheit mit gemeint.


    Das ist mehr als logisch. Kein Mensch würde mit "der Mulitiair" nur die Einheit meinen. Was soll der Unsinn und die Wortklauberei???

  • Najaaaa, kann man jetzt drüber streiten. Ich hätte geschrieben "den Motor laufen lassen", gebe aber zu das mir gerade langweilig ist..

    Man kann es auch übertreiben... aber wenn schon, dann richtig. Du würdest "den Motor laufen lassen" wo soll er denn hinlaufen. Du meinst wohl den Motor starten :P

  • Kein Vergleich zum regulären Winterbetrieb, denke ich.

    Bei 15min Leerlauf sollte der Motor auch Betriebstemperatur erreicht haben