WARNUNG - Fußgängerschutz = aktive Motorhaube

  • Ich habe einfach die Stecker herausgezogen und danach wieder eingesteckt. Kein Problem.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Snoopy Kannst du das genauer ausführen? Welche Stecker? Wo findet man die? Bilder? :)


    Auf der Rennstrecke habe ich es schonmal erlebt, dass ein Airbag ausgelöst hat, als der Kollege über den Curb gebügelt ist.


    Auch das also ein potenzieller Auslöser für solche Bolzen.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Natürlich bei Zündung aus. Ich habe es gemacht weil ich gesehen habe wie bei einem Training 2 ND ihre Haube geopfert haben...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich tendiere zum temporären Abziehen (und Abdichten) der Stecker, wenn dies ohne Probleme funktioniert. Das ist einfacher, als eine schriftliche Aussage zur Kostenübernahme im Fall der Fälle durch die mögliche Zusatzversicherung zu bekommen...

  • Natürlich bei Zündung aus. Ich habe es gemacht weil ich gesehen habe wie bei einem Training 2 ND ihre Haube geopfert haben...

    in welchen Situationen haben die ausgelöst? Sind die frontal in eine Wasser

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Nein es waren große Schaumstoffklötze den man ausweichen sollte.

    Ich selber hatte bei meinen Übungen die Wasserwände und Pylonen von denen mein Sohn eine vorne erwischt hat...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ganz so rasch löst der Schutz aber nicht aus. Mein Mech ist beim ersten Service aus Versehen in ein vor meinem Spider stehendes Fahrzeug gefahren, ich durfte zusehen....). Da hat nix ausgelöst! Aber man sah den Aufprall an der leicht demolierten Frontschürze (oben, vor der Haube beim Logo).

  • Ganz so rasch löst der Schutz aber nicht aus. Mein Mech ist beim ersten Service aus Versehen in ein vor meinem Spider stehendes Fahrzeug gefahren, ich durfte zusehen....). Da hat nix ausgelöst! Aber man sah den Aufprall an der leicht demolierten Frontschürze (oben, vor der Haube beim Logo).

    der Schutz löst auch erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit aus. Vermutlich war er darunter und dswg hat nichts ausgelöst