WARNUNG - Fußgängerschutz = aktive Motorhaube

  • @GarchingS54


    Das tut mir sehr leid. Ich hoffe Du kriegst das mit FCA oder der Versicherung geregelt.


    Sorry dass ich es erst jetzt geschnallt habe, dass Du betroffen bist. Ich ging davon aus, dass Du von so einem Ereignis erfahren hast und es zur Info postest. - Ja, man sollte halt immer genau lesen und nicht schnell von unterwegs die Forumsbeiträge nur überfliegen.


    Gruß
    Artus

  • Ja, ist unser Spider auf dem Foto oben.
    Schaden lief aber über die Kasko - Details erspare ich mir hier aber.


    Nachdem der Spider nun wieder repariert daheim steht und alles abgewickelt wurde, lässt es sich auch leichter drüber reden.


    Wenn man es selber Zahlen müsste, wäre die Laune sicher eine andere.
    Btw. FIAT interessiert das NULL und sieht da keinen Fehler bei sich, so viel kann ich jetzt schon sagen.

  • bevor wir jetzt alle anfangen die Dinger aus zu bauen..


    das sind doch 2 richtige Schussbolzen, die die Motorhaube da anheben?!


    wenn dran herumbasteln, Batterie erst mal abklemmen ?!!Ma

    Mal die Betriebsanleitung lesen. Ich würde da auf keinen Fall dran gehen. Man muss das so hinnehmen. Ist nun mal bei neuen Autos so das die voll mit Elektronik und Sicherheitseinrichtungen sind.Ist ja auch kein Fehler. Wenn es passiert ist es so. Ärgerlich, aber deswegen werde ich den dann nicht zum Schrottplatz bringen, Eil es einfach ein geiler Flitzer ist.

  • Also ausbauen würde ich die nicht, sondern nur temporär stillegen beim Fahrsicherheitstraining oder auf der Rennstrecke.
    Falls man doch mal, was ... verhüten möge, einen Fußgänger mit nimmt, wäre der Spaß vor dem Richter sicherlich groß.

  • Einfach die Sensoren abklemmen ist wohl etwas zu einfach. Mal mit dem örtlichen Fiat Händler sprechen, sowas läßt sich
    meist im Steuergerät ändern. Ein Häckchen an der richtigen Stelle weniger könnten die Lösung sein.
    Steht für die erste Inspektion auf der Agenda.
    Gruß
    Johannes

  • Das mit dem Crashsteuerkastl (sitzt hinter der Blende unter dem Mittelfach zwischen den Sitzen) kann ich bestätigen, wurde auch beim Unfall 9/2016 getauscht weil ein Reset nicht möglich war.


    @GarchingS54 vielen Dank für den Hinweis, ich hab für März ein Fahrsicherheitstraining eingetaktet, hast mir grad einen Haufen Ärger erspart!

  • Nicht ernstgemeinter Gedanken. Spider an Ampel, Fußgänger haut auf Schnauzte des Spider......Bums Haube hoch.
    Happy Spider klatschten....sind doch Spinnen.


    Gruß Terko :D

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses