124 Lusso weiß von Melle

  • So momentan bastel ich am Design von meinen Spider, ich kann ja selten das Auto so lassen wie ich es bekomme *lach*
    Das einzige was ich wohl richtig machen kann, sind Designs... leider gibts da nicht so einen richtigen Markt für und so mache ich das Hobbymaßig. Für Autos Flugzeuge und so Kram, zum Beispeil der Jetdragster Dragon Hunter II stammt auch aus meiner Feder... naja um auf den Punkt zu kommen.
    Ich entwerfe vorher immer alles am Rechner, später wird am Wagen ausgemessen, gegebenfalls ein paar Prototypen gebastelt, im Programm Daten angefertigt und ab zum Folierer, so war es auch bei meinem Trans Am...


    Momentan habe ich ein Faible für Blau, Rot mag ich irgendwie nicht


    124_1.jpg124_2.jpg124_4.jpg124_4b.jpg124_4c_1.jpg124_4c_2.jpg124_5.jpg124_6.jpg

  • Streifen von der Seite,


    falls Jemand sagt, hey der gefällt mir ganz gut.... wenn ich eh schonmal dabei bin kann ich den auch anfertigen lassen. Da kommts auf den einen Streifen mehr oder minder nicht an.


    Ist in Übrigen alles nur Grob hin gefummelt


    Nur was nehmen ?(


    irgendwie wollte ich ja schon in die Abarthrichtung, aber für mich war schnell klar, so ganz genau wollte ich es doch nicht, weil des wär schon arg prollig... Lusso mit Abarthoptik



    124_4c.jpg124_4d.jpg124_4e.jpg124_4f.jpg124_4g.jpg

  • Bin Blau Fan. Die Weiss Blaue Kombi gefällt mir also am besten. :)
    Wäre gespannt, wie das aussieht, wenn Du das Blau mal in dem Farbton des Heim-Trikots der argentinischen Fußball Nationalmannschaft wählst. Also des weiss/Blau längstgestreiften. Entspricht quasi dem Blau in der argentinischen Flagge. Dann ist der Kontrast nicht so hart. Würde mir spontan besser gefallen.

  • Respekt!


    Ich bin normal absolut kein Fan von nachträglichen "Verschlimmbesserungen" in Form von Aufklebern oder nicht aufeinander abgestimmter Anbauteile.
    Deine Entwürfe finde ich gar nicht schlecht - vor allem sehr professionell.


    Was für mich definitiv feststünde:
    Tieferlegung, Spurverbreiterungen & Auspuffendrohre verändern den Look des Spider sehr deutlich (zum Besseren aus meiner Sicht)
    Allein die Frage: Welche Farbe und Form der Endrohre, bestimmt die folgende Designsprache am Fahrzeug.
    Erst wenn diese Fragen geklärt sind, folgt das darauf abgestimmte "Design"


    Die Amis machen es oft vor wie man es nicht macht mit Aufkleber und Nippes am sonst OEM Spider. <X


    Bin gespannt, was folgen wird. 8)

  • Vom Stil des Streifens wäre es bei mir die 2.
    Farbe wäre bei mir schwarz. Bei der Frage rot oder blau halte ich mich raus.


    Bei der schwarzen Motorhaube würde ich es bis zum Kühlergrill ziehen wie auf dem ersten Bild, anstatt nur die Motorhaube.


    Aber natürlich alles mein eigener Geschmack.

  • Zu einm weissen Spider rmit braunen Sitzen und silbernem Scheibenrahmen würde nur schwarz in Frage kommen. Weder blau noch rot passen in meinen Geschmack dazu...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Grundsätzlich finde ich jegliche Form der Individualisierung gut, auch wenn die Ergebnisse von der ein oder anderen Ver(w)irrung zeugen. Auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt, dann um so älter um so deutlicher, sind die erzielbaren Preise für originale Fahrzeuge in der Regel höher. Jegliche Indivdualierung mindert den möglichen Ertrag. Grundsätzlich sollte jede
    Veränderung "rückbaubar", wie Fahrwerke - Felgen - etc. sein. Teil - Folierungen hinterlassen immer Rückstände, der Lack darunter ist immer besser und, je nach Farbton, kann es sogar zu sichtbaren Unterschieden des Farbtons kommen.
    Auch wenn das Auto nicht verkauft werden soll, spätestens wenn der 2 l Turbo Spider auf den Markt käme (was ja echt todesgeil wäre), könnte sich das ja ändern.
    Gruß
    Johannes

  • Bin Blau Fan. Die Weiss Blaue Kombi gefällt mir also am besten. :)
    Wäre gespannt, wie das aussieht, wenn Du das Blau mal in dem Farbton des Heim-Trikots der argentinischen Fußball Nationalmannschaft wählst. Also des weiss/Blau längstgestreiften. Entspricht quasi dem Blau in der argentinischen Flagge. Dann ist der Kontrast nicht so hart. Würde mir spontan besser gefallen.

    Ich hab dir das gestreifte Untier mal gebastelt, ist jetzt nicht wirklich mein Fall.
    124_4c_3.jpg



    Ja gebe ich dir Recht, bei mir dauert die Entscheidungfindung, immer lang. Meist fange ich an die favorisierten Designs mir an die Wand zu hängen, ob ich es denn den ganzen Tag ankucken kann.



    Zu einm weissen Spider rmit braunen Sitzen und silbernem Scheibenrahmen würde nur schwarz in Frage kommen. Weder blau noch rot passen in meinen Geschmack dazu...

    Dachte ich auch erst, aber ist garnicht so schlimm ;) Blauer Spider mit Brauner Lederaustattung ist schlimmer :D


    Grundsätzlich finde ich jegliche Form der Individualisierung gut, auch wenn die Ergebnisse von der ein oder anderen Ver(w)irrung zeugen. Auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt, dann um so älter um so deutlicher, sind die erzielbaren Preise für originale Fahrzeuge in der Regel höher. Jegliche Indivdualierung mindert den möglichen Ertrag. Grundsätzlich sollte jede
    Veränderung "rückbaubar", wie Fahrwerke - Felgen - etc. sein. Teil - Folierungen hinterlassen immer Rückstände, der Lack darunter ist immer besser und, je nach Farbton, kann es sogar zu sichtbaren Unterschieden des Farbtons kommen.
    Auch wenn das Auto nicht verkauft werden soll, spätestens wenn der 2 l Turbo Spider auf den Markt käme (was ja echt todesgeil wäre), könnte sich das ja ändern.
    Gruß
    Johannes

    Manche Individualisierung verbessert auch den Betrag ;) Baue ich in einen 318er Charger einen 440er, kann man nur mehr bekommen :D
    Aber jetzt mal ernsthaft, du redest hier von Lackunterschieden, dann stell dich mal vor einen rein weißen Spider und schau ihn dir genau an, der ist ab Werk schon bei jedem Bauteil anders....


    Aber da für mich das Leben echt verdammt Langweilig wäre, wenn ich alles so lassen würde, wie es wäre....
    hab ich noch mal überlegt.
    Anlehnung an die 70er Spider... mh
    124_4c_4.jpg


    Ein bisschen vom Rallye Abarth abgekupfert... erinnert mich aber ein bissel, an ein Zebra das im Windkanal steht
    124_7.jpg124_7b.jpg

  • Melle, sicher eine originaler V8 Sideoiler in einer Cobra wertet das Auto gegenüber einem eingebauten Standard 302er erheblich auf. Bei unseren Großserienautos sieht es meist anders aus. Sollte aber auch alles kein Bedenkenträgertum bedeuten. Unsere Firmenwagen werden oft teilfoliert, nach Leasingablauf wieder neutralisiert und es gibt ständig Diskusionen mit dem Leasinggeber. Aber warum hast Du Dir nicht gleich den Abarth gegönnt? Auspuffsound, Kriegsbamalung und das etwas sportlichere Fahrwerk gibts ab Werk.
    Gruß
    Johannes