124 Lusso weiß von Melle

  • Aloha,


    so letzten Freitag war es soweit, ich konnte den Brüllkäfer abholen.
    Natürlich war ich total aufgeregt, ich und ein neues Auto geht das? Ja geht, sehr zu Verwunderung aller hier.


    Mein erstes Bild vom Auto... mein Händler schaute mich wirklich verdammt schief an, weil ich sofort die Haube öffnete.
    Unknown.jpg


    Das bin ich, mit dem winzigen Auto.
    Unknown-14.jpg
    Unknown-13.jpg


    Naja erstes verrücktes Lachen gabs an der Tankstelle, für 56€ mit Ultimate Vollgetankt, "ist der schon voll? scheint so!"... "was 550km Reichweite, ist der kaputt?!"
    Nuja muss ich mich wohl dran gewöhnen. Ich kämpfe auch noch mit der Technik, jedes mal erschreck ich mich wenn, er die Fenster automatisch rauf und runter fährt beim Einsteigen. Nuja.


    Unknown-9.jpgUnknown-11.jpgUnknown-12.jpg
    Unknown-10.jpg


    Am Sonntag durfte er auch gleich mal mit auf den Flugplatz, die volle Dusche haben wir natürlich auch bekommen... gnaaa...
    Unknown-3.jpgUnknown-4.jpgUnknown-5.jpg


    Das mit den Kennzeichen änder ich noch, die wollten mir Löcher ins Auto bohren... neeee neeee...


    Bisher bin ich voll zufrieden, bei 10° kann man auch noch offen fahren, ohne gleich weg zu frieren...
    Das einzige was mich nur jetzt schon stört, der schwimmt mir zu sehr in Kurven mit Wellen *lach*, mal schauen was sich da machen lässt.


    lg melle

  • Okey, die sind doch nur mit meinen ollen Handy aufgenommen. Aber okey mache ich.


    Ich hab gestern auch die Gehiemfunktion der Bremse heraus gefunden *todlach* , wenn man die am Berg zweimal drück hält er selbstständig die Bremsen, weiß einer wie er das macht? Via Ventil im Bremssystem selber?


    Was mir auch aufgefallen ist, das er doch stark wegen den gringen Gewichts zum abheben neigt, vorallem auf kleinen Bergkuppen... wenn man da oben noch anbremst.... rutscht er weg 8| Ist mir jetzt schon zweimal passiert, das mir die Vorderachse weg gerutscht ist. Aber ich schiebe das bisher auf die Höhe, der federt oben aus, ich brems, der zieht die Federn rein und zack rutscht er weg. Müsst echt mal den Abarth dagegen fahren, ob ein besseres Fahrwerk dagegen hilft.


    Momentan hab ich schon 400km, wird halt noch eingefahren. Halt sehr schroff, wie es die meisten nicht tun würden. Also erst warm fahren, dann bekommt er ordentlich Gasdruck bis 4500 rpm, nicht drüber. Und später wieder kalt fahren. Stadt und Autobahn sieht er gerade garnicht. Wäre Gift für die Kolbenringe.


    lg Melle

  • Ja der "Hillholder" macht das ab einem bestimmten Gefälle über die ABS/ESP Steuerung.
    Die Gewichtsverteilung von 50/50 und das weit hinten Sitzen sorgt für das "ungewohnte" Verhalten/Gefühl.
    Ein anderes Fahrwerk/Einstellung kann etwas daran ändern.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Wie müsst ich das Fahrwerk ändern? einstellen?


    Ja mein US Panzer hebt garnicht ab :D der liegt satt auf der Straße, muss man sich echt umgewöhnen. Aber vielleicht gibts da eine Lösung für.


    lg melle

  • Danke, das wollt ich eh machen lassen, fühlt sich irgendwie ein ticken verstellt an.
    Nee hab schon Winterreifen drauf, die hab ich mir extra bestellt ;) und aufziehen lassen, die Sommerreifen kamen auf die Retrofelgen die ich dazu bestellt habe.


    lg Melle