ewiges "Navigation wird geladen"

  • Klar, hat aber nichts gebracht.

    Das Problem hatte ich auch, lässt sich in diesem Tread nachlesen.

    Seit dem Tausch der Hardware, auf Garantie, ist das Problem nicht mehr existent.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich habe bei dem Fehler alles auf einen neue SD-Karte kopiert. Seit dem Ruhe...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Also bei mir funzt die neue Karte nicht. Ewig die Meldung Navigation lädt.....Auch nach mehreren Resetten des Systems nicht.

    Ich habe den Spider seit zwei Wochen und habe mir die Karte in der Bucht für 50€ besorgt, sieht original aus und ist angeblich neu und unbenutzt.


    Es war scheinbar noch nie eine Karte gesteckt, gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ein SD-Kartenleser im Spider verbaut ist auch ein Navi vorhanden sein muss?

    Lt. Vekäufer sollte ein Navi verbaut sein, nur hat er nie die Karte gekauft.

    Bin am Verzweifeln................

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Das stimmt so nicht ganz. Die Hardware ist mit dem MZD, dem großen Display dann immer verbaut. Egal ob mit oder ohne Kamera. Ohne Premium Paket fehlt lediglich die SD Karte fürs Navi. Karte rein und das Navi sollte eigentlich funktionieren.

  • Das dachte ich mir auch und habe eine Karte gekauft wie viele andere auch bei denen es funktioniert.

    Wenn die Karte gesteckt ist kommt auch nicht die Aufforderung beim Fiathändler ein Navi zu kaufen sondern nur Navigation lädt.....

    Vielleicht muss ich erst ein paar Kilometer fahren, geht nur nicht wegen Saisonkennzeichen 03 -10 :(

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Das stimmt so nicht ganz. Die Hardware ist mit dem MZD, dem großen Display dann immer verbaut. Egal ob mit oder ohne Kamera. Ohne Premium Paket fehlt lediglich die SD Karte fürs Navi. Karte rein und das Navi sollte eigentlich funktionieren.

    OK, danke für die Aufklärung. War mir nicht bekannt