Pflegt den 124 Spider . Das ist der Ferrari des kleinen Mannes!

  • Eine Kaschmir-Bürste zur Autopflege ist wirklich was für Fetischisten und echt Hardcore.... :D


    Die Gummidichtungen meiner Autos habe ich bisher immer einfach mit ganz normalem Glycerin gepflegt. Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, kostet nur ein Bruchteil und hält ziemlich lange.

  • Eine Kaschmir-Bürste zur Autopflege ist wirklich was für Fetischisten und echt Hardcore....

    Ich finde Thread recht amüsant...
    So viel Zeit und Geld in die Pflege zu stecken, erscheint mir persönlich obskur.
    Da füll ich lieber den Tank auf und kurv mit meiner Liebsten nach Italien....


    Aber ja, soll jeder seinen Fetisch haben... 8o

  • So viel Zeit und Geld in die Pflege zu stecken, erscheint mir persönlich obskur.
    Da füll ich lieber den Tank auf und kurv mit meiner Liebsten nach Italien....

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an... :D Wenn ich hier lese, welcher Aufwand getrieben wird und daß bestimmte Mittelchen absolut saubere und fettfreie Oberfläche verlangen und ich VORHER noch stundenlang knetten und entfetten muss bevor ich daran denken kann dann Wachs in mehreren Schichten aufzutragen: dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jungs ihr setzt die falschen Prioritäten. ;) Geht in der Zeit lieber auf den Golfplatz, dreht ne Runde mit dem Rennrad oder massiert lieber duftendes Öl in die Haut euerer Partnerin. Die Zeit ist dann imho besser angelegt :D:D


    Bei mir muß das schnell gehen: Waschbox, abdampfen, Waschhandschuh mit A1 Speed Shampoo, danach Abdampfen mit Heißwachs, Abledern und am Schluß mit Rot Weiß Sprühwachs und einem flauschigen Mikofasertuch und Meguiars Reifengel das Feintuning. ICH HABE FERTIG, Zeitbedarf 30-40 min und die Karre sieht toll aus :thumbup:

  • Das will dir doch auch niemand schlecht reden! Warum muss man aber dann andere für ihr Vorgehend bzw. Einstellung zur Pflege gleich "herabwürdigen"?


    Du hast ja sehr gut beschrieben, welcher Aufwand sich so dahinter versteckt. Wenn du also das nächste Mal beließt dein Auto doch zum Aufbereiter zu geben, dann kannst du nun gut abschätzen was für 100€ HuschHusch bei deutsche Stundenlöhnen zu machen ist.


    Ebenso der, der meint, wenn er einmal 500€ auf den Tisch knallt damit seinem Lack was besonders gutes getan zu haben.
    Ohne die passende Pflege danach war es zumeist verheizte Kohle. ;)

  • Warum muss man aber dann andere für ihr Vorgehend bzw. Einstellung zur Pflege gleich "herabwürdigen"?

    Haaeh!?? ?( Seit wann so empfindlich? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man in dem Kontext der beiden Posts davon sprechen muß, daß wir andere "herabwürdigen" ??
    Meinst du nicht, daß du mit der Formulierung deutlich übers Ziel hinaus schießt?


    Daß die Posts nicht so ganz ernst gemeint waren, ist glaube ich offensichtlich. Wer daran Spaß hat, kann von mir aus stundenlang am Lack herummachen.... Jeder wie er will.

  • Bei mir muß das schnell gehen: Waschbox, abdampfen, Waschhandschuh mit A1 Speed Shampoo, danach Abdampfen mit Heißwachs, Abledern und am Schluß mit Rot Weiß Sprühwachs und einem flauschigen Mikofasertuch und Meguiars Reifengel das Feintuning. ICH HABE FERTIG, Zeitbedarf 30-40 min und die Karre sieht toll aus :thumbup:


    Schnell :?: . Ehrlich gesagt ich habe meinen Abarth das letzte mal im Dezember gewaschen =O bevor ich ihn mit meiner Abarth-Abdeckung eingemottet habe :D . Wie geschrieben habe ich mich selbst von meiner Carcecare-Sucht geheilt (ist aber nicht ausgeschlossen, das ich mal rückfällig werde). Aber gerade deshalb verstehe ich auch die Pfleger :thumbup: - es gibt wirklich viel dämlichere Beschäftigungen. (Nebenbei, wer bestimmt was sinnvoll oder sinnlos ist?). Wenn man die Pflege als Zen-Übung ansieht ist das sogar ein idealer Ausgleich zum Alltag. - Hinweise wie man seine Zeit anstelle der Pflege besser verbringt, haben immer etwas pädagogisierendes. :|

  • jedem Tierchen sein Pläsierchen

    Richtig !
    Mein Spider wird duch die Waschstrasse müssen, ob er will oder nicht.
    Sollte das Stoffdach nach einiger Zeit beleidigt sein, dann darf es gehen und es kommt einfach ein neues.
    Ist ja ein FAHRzeug und kein PUTZzeug :D

  • Wenn man die Pflege als Zen-Übung ansieht ist das sogar ein idealer Ausgleich zum Alltag. - Hinweise wie man seine Zeit anstelle der Pflege besser verbringt, haben immer etwas pädagogisierendes. :|

    Ganz genau. Es mach ja auch Spaß, die Karre zu pflegen. Vor allem das Wachsen, wenn dann das Wachs auch noch einen tollen Geruch hat, wirkt unheimlich beruhigend und befriedigend.


    Ob ich jetzt Briefmarken sammle, Fußball gucke, meine Olle einreibe,Fußball gucke oder eben mein Auto pflege ist doch Latte solange es mir Spaß macht. Fahren tu ich mit dem Wagen genauso ausreichend viel wie die Nichtpfleger, das ist sicher :)