Klappe Record Monza

  • Ich erlaube mir mal einen Link hier reinzusetzen. Sieht so aus als ob man die Feder von Fremdanbietern bekommt:


    https://www.ricardo.ch/de/a/er…uerung-abarth-1087205980/

    Ich würde mir welche bestellen wollen, wie ich aber sehe ist kein Export möglich, die Firma sitzt in der Schweiz, habe bezüglich Versand nach Deutschland angefragt (noch keine Antwort) sollte kein Versand/Export nach Deutschland möglich sein, werde ich es an Bekannte in der Schweiz senden lassen die es mir dann nach Deutschland bringen....

    Also wer Möchte kann ich für euch mit bestellen, jedoch Vorauszahlung paar Paypal oder Überweisung, wer Interesse hat einfach melden.

    lg Kinan

  • Nein, theoretisch gehen auch andere Federn. Aber die müssen die gleiche Zugstufe haben, sonst geht die Klappe zu früh oder zu spät auf. Und bekanntlich sind die gesetzlichen Toleranzen sehr eng an der Record Monza dran...

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • So also die Federung wird morgen bestellt und dann nach Deutschland (privat) von der Schweiz mitgebracht....

    10€ kostet die Federung zuzüglich Versand

    Wer möchte bitte verbindlich im Vorraus pm bezüglich Zahlung und Mengen Melden.

    Lg

  • Moin,


    Ich bin jetzt mal die Unke hier aber:


    Es gibt ja nicht nur einen Auspuff von Abarth im Laufe der letzten Jahre (quasi Jahrzehnte) mit Klappe bzw. mit einer Feder.

    (Meines Wissens gibt/gab es auch beim 500/595 etc erstens sogar diverse Auspuffe mit Klappe und sogar auch mit dem Namen (Record) Monza.

    Mit der Record Monza des 124 Spider haben die aber soviel gemeinsam wie ein Apfel mit einer Birne.

    Ob diese Feder also diejenige ist die zur Record Monza gehört, die beim Abarth 124 Spider verbaut ist, kann man aus der doch recht dünnen Angabe "Feder Abarth" in diesem Online Shop zwar hoffen, aber nicht klar erkennen.


    Ich drücke mal die Daumen.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Du hast schon recht, aber ich hoffe, dass Magnetti Marelli immer die gleichen Federn verwendet hat. Genau weiß ich das natürlich nicht.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Bei meinem Freundlichen lag mal eine neue RM zum Einbau bereit. Die Klappe liess sich viel leichter bewegen. Darauf angesprochen meinte der Freundliche, dass es nicht die gleiche Feder wie beim 124er ist. Also am besten mal in die Garage und dort nochmals nachfragen um die diese Aussage bestätigen zu lassen, UND: wer weiss, vielleicht haben sie eine alte Feder noch auf Reserve ;).

  • Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen, und einfach eine verbauen die reinpasst.

    Die Anlage brennt sich mit der Zeit sowieso etwas frei, wird lauter. Die Feder leiert etwas aus, am Bolzen setzt sich mit der Zeit etwas Rost an. Alles Dinge die die Klappensteuerung beeinflussen können.


    Außerdem... über kurz oder lang gammelt die Klappe sowieso fest, trotz Pflege.