Lautstärkemessung des Abarth?

  • Ich denke wir Abarth Fahrer wissen ja alle dass die Record Monza Anlage alles andere als leise ist.
    Aber ich zumindest sitze grundsätzlich im Auto wenn ich der Anlage lauschen darf, und bin doch regelrecht erschrocken wie schei*e laut dieses Fahrzeug von aussen eigentlich ist.


    War bei einem Kollegen gewesen, bin spät abends heim gefahren. Er hat aus der Wohnung im 4. OG ein Video gedreht wie ich weg gefahren bin, nachdem er sich gewundert hat was da für ein krach von unten kommt :D


    Aber hört selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klappe wohlgemerkt freigängig und dementsprechend zu.


    Hat schonmal jemand eine DB Messung durchführen lassen? Ich glaube bei einer Polizeikontrolle würden wir ziemlich schnell in Erklärungsnot geraten...

  • So macht meiner auch dank Remus ab Cat :D


    Das schöne ist, wenn ich es leise haben will, fahr ich einfach gaaaanz piano. Dann kommt von hinten nur noch ein schönes brummeln. Aber wehe ich latsch aufs Gas :evil:


    Pubertär aber geil :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ja, das kenn ich :D:love::thumbup:


    Ich liebe es durch den Rheinufertunnel in Köln zu donnern.

  • Ich schleiche Abends in unsere Garage... nach 2,5 Jahren ist er noch lauter geworden...
    Gemessen möchte ich lieber nicht werden.
    Mein Normaler 595 Turismo ohne Record Monza war mit 90 DB eintragen... der Abarth 124 jetzt mit 85 DB

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose