Klappe Record Monza

  • Das ist in unsere aktuelle Gesellschaft so, sobald jemand eine andere Meinung hat, ist er gleich ein Aluhutträger.

    Ich frage mich nur warum er vor 3,5 Jahren sich einen Abarth gekauft hatte. Sinnvoller wäre es gewesen einen Tesla zu kaufen. Aber vielleicht hatte Johannes zu dem Zeitpunkt selbst noch den Aluhut auf und hat nur an sich selbst gedacht. ;)

    Sehr geistreicher Kommentar, und wenn Du persönlich wirst, solltest Du wenigstens deinen Vornamen nennen! Aber so ist es halt im "www", wenn die Argumente, und was damit einher geht, fehlen.


    Johannes

  • Dito Johannes.
    Du selbst hast bis jetzt nichts dazu geschrieben wie das technische Problem gelöst werden kann. In deinen Beiträgen kritisiert und stempelst andere mit einer anderen Meinung ab.
    VG

    Peter

    p.s. Es macht keinen Unterschied ob da Peet oder Peter steht.

  • So, nun kommen meine 50cents, zunächst off-topic, dann gehts ums Thema:


    1. Ich lasse mich nicht als Aluhutträger bezeichnen, nur weil ich ein individuelles Auto fahre und es fahre, wie ich möchte (im übrigen im Wohngebiet etc. auch akustisch rücksichtsvoll). Und: Der Sportmodus hat durchaus einen Einfluß, zumindest auf Gasannahme und Leistungsentfaltung, aber: jedem seine Meinung, jedem seine Ansicht. Ganz nebenbei frage ich mich auch, warum man dann einen Abarth kauft, aber ich will keine neue Off-Topic-Diskussion entfachen.


    2. Zum Thema:

    Ich finde den Link ins Abarth-Forum auch interessant, aber ich denke, unsere Record Monza ist anders aufgebaut als die des 595.

    Ich habe gerade mal meine Prä-Post-HT7-Behandlungs-Fotos genauer angesehen und kann, zumindest dort,

    keine Unterlegscheiben o.ä. erkennen/entdecken. Ich könnte auch mal einen genaueren Blick auf den Mechanismus werfen, ist aber grad mittlerweile zu dunkel und zu kalt.


    LG in die Runde,

    Robin

    (ja, auch ich kann gerne meinen echten Namen nennen ;) )

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • Moin,


    Zur Info

    Auch ich habe ebruar auf Garantie nach knapp 2 Jahren eine neue Monza bekommen.

    Hatte sich das erste mal irgendwann vor ca. März /April 2020 so festgesetzt, dass ich sie nicht mehr lösen konnte. Die Werke hat sie dann so gelöst, dass sie gescheppert hat, meine Vermutung ist dass die Klappe durch deren Hauruck Aktion innen nur noch halb am Bolzen hing und darum klapperte wie die Aussenklappe einer Dunstabzugshaube im Wind). Irgendwann war die zum Glück wieder so festgebacken, dass wieder Ruhe war (kein Scheppern)

    Mitte Januar hab ich die feste Klappe vorgeführt und dann gab es Mitte Februar die neue. Diskussionen waren nicht nötig!


    Nun das wichtigste: ich höre auch bei der neuen Klappe keinen Unterschied ob sie auf ist (auf sein soll) oder nicht :D


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Hast du schon mal unter dein Auto geschaut? Bei mir sieht die Ersatz RM so aus:

    Screenshot_20201015-173614~2.png


    Ehrlicherweise habe ich vom Sound das Gefühl, dass die Klappe jetzt immer auf ist.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hallo. :)


    Weiß einer wo man eine Ersatzfeder herbekommt? Meine ist gerissen. Sie hing jeweils an beiden Befestigungspunkten...

    FCA-Händler wollten mir eine neue Record Monza-Anlage verkaufen für über 2.000 EUR. :D

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.