Beiträge von Roadinho

Auf jeden Fall (!) werde ich die Gemeinde hier auf dem Laufenden halten.

Bin ja sehr dankbar für Infos und gebe dafür auch meine gerne weiter.

Muss den Spider nur iwie zu irgendeiner vertrauenswürdigen Werke oder zur eigentlichen Werkstatt ziehen. Die meinte, 240€ für nen Abschlepper...🙄

Dass der Zylinderkopf so ölig ist, könnte laut einem Sachverständigen, dem ich nur Fotos zeigen konnte, auch daran liegen, dass es verwirbelt worden ist. Aber unter der Motor-Abdeckung war über der Multiair von Zylinder 2 oder 3 (von der Front aus gesehen) das meiste Öl. (Foto)

IMG_20260616_174803.jpg

Hallo, liebe Schwarmintelligenz.

Meinem Abarth 124 Spider hat's offensichtlich den Motor zerrissen. 😭

Ich war mit warmem Motor (vorher bereits 30 km normal warm gefahren) unter Volllast auf der BAB unzerwegs und bei ca. 200 km/h kam es zu plötzlichem Leistungsverlust und die Motorkontrollleuchte blinkte (gelb).

Im MZD war in der Warnung etwas von "Motorsteuerung defekt" zu lesen. Ich bin trotzdem (aus Gründen, musste sein) noch bis zuhause gefahren.

Nun habe ich heute bei genauerem Hinsehen entdeckt, dass der Motor offenbar einen Riss hat, und zwar direkt unter und über einer Schraube "rechts unten".

Ich frage mich, ob die Schraube (evtl. beim letzten (120Tkm-)Service vor ca. 5000km inklusive Zahnriemen- und WaPu-Wechsel ggf. zu fest angezogen worden ist. Also: Riss...

Meine Frage an die Schwarmintelligenz:

Wißt Ihr, welchen Zweck diese Schraube hat und: Muss sie beim Wechsel von Zahnriemen und WaPu evtl. bewegt werden, sodass sich mein Verdacht bestätigen könnte?

Danke schonmal,

Bilder habe ich angefügt:

Bild 1: in den Untiefen, wenn man dort reinblickt (grüner Pfeil), befindet sie sich und geht von rechts in den Block)

Bild 2: Rote Markierung = besagte Schraube, Blaue Pfeile zeigen auf die Risse ober- und unterhalb der Schraube

IMG_20260614_201916.jpgIMG_20260614_202011.jpg

190 km/h Spitze wird in dem Bericht beim Abarth genannt. Kann doch nicht sein. Ich bin mit meinem Spider laut GPS 234 km/h gefahren. Es wurde Leistungstechnisch bisschen was gemacht und er hat etwas mehr Leistung und Drehmoment als der Abarth aber das macht doch niemals so einen Unterschied in der Endgeschwindigkeit aus...

Hallo!

Bei FastLap wird nach der Endgeschwindigkeit beim Überqueren der Ziellinie auf der Strecke in Mendig gewertet, nicht nach der tatsächlichen Vmax gegangen.

Hallo, "hsmae",

ich habe das Hardtop, bevor ich gerade hier entdeckt habe, daß Du auch Forenmitglied bist, zufällig schon bei Kleinanzeigen gesehen.

Kurz: Ich habe Interesse an dem Teil.

Frage: Ist es komplett, also mit Schrauben, den Zentrierelementen, etc? Also: könnte ich es mit meinem A124 abholen und wir montieren es für den Transport/meine Rückfahrt gemeinsam?

LG aus LG,

Robin

Hallo zusammen,

genau Grisly , danke für den Tipp.

Aber: Habt Ihr auch das Problem, dass ihr bei Öffnen der Map Update Toolbox die Meldung "SELFUPDATE_CONNECTION_ERROR" bekommt?

Habe es an mehreren Tagen/Uhrzeiten versucht, es kann doch nicht sein, dass der Server tatsächlich ständig überlastet ist, oder?

LG,

R

IMG_20210625_185857.jpgGestern Nachmittag auf dem IKEA-Parkplatz Hamburg-Moorfleet einen F124 Lusso in schickem Grigio gesehen, zunächst erst nach dem Aussteigen. Habe meinen A124 daraufhin nochmal umgeparkt... Als ich wieder rauskam, war er weg... Hatte aber ein LG-Kennzeichen, wie ich.